Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)19.11.2024 Fürsorge mit Herz GmbH Bad Vilbel
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Bad Vilbel
Informationen zur Anzeige:
Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
Bad Vilbel
Aktualität: 19.11.2024
Anzeigeninhalt:
19.11.2024, Fürsorge mit Herz GmbH
Bad Vilbel
Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
Aufgaben:
Sie gewährleisten durch Ihre kooperative Führung eine optimale Pflegequalität und professionelle Betreuung unserer Kunden Sie unterstützen die komplette Personalführung in Ihrem Bereich. Dies umfasst auch die Personalplanung, -beurteilung und -entwicklung Sie sind maßgeblich an unserer herausragenden Pflegequalität beteiligt Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und die nahtlose Implementierung von aktuellem Pflegewissen sicher Durchführung von individuellen Schulungen in (z. B. fachliche Beratung in der Pflege, Transfertechniken, Sturzprophylaxe) Feststellung und systematische Erfassung des Hilfebedarfs Erstellung eines individuellen Anamnese Leitfadens, (SIS) Unterstützung des Teams in allen fachlichen und organisatorischen Bereichen Servicegespräche, Pflegeberatungsgespräche nach SGB XI §37 Abs.3, Mitarbeitergespräche, Beratung im Außen- sowie Innendienst Pflegegradmanagement
Qualifikationen:
Als stellv. Pflegedienstleitung verfügen Sie über die staatliche Prüfung in der Alten- bzw. Krankenpflege oder eine Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung »Gesundheits- und Krankenpfleger/in« bzw.»Altenpfleger/in« wünschenswert einen Studienabschluss z.B. Bachelor Pflegemanagement oder sind Sie im Besitz der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach SGB XI. Sie besitzen bereits Verantwortungsbewusstsein in leitender Tätigkeit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gesetzlichen Grundlagen (z. B. SGB XI) Sie legen großen Wert auf eine bestmögliche Optimierung der internen Prozesse und haben ein breit gefächertes Fachwissen Sie besitzen die Fähigkeit zur teamorientierten, konstruktiven interdisziplinären Zusammenarbeit Sie zeichnen sich durch Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, sind zudem flexibel, leistungsfähig und belastbar Sie verfügen über einen einfühlsamen und respektvollen Umgang mit hilfesuchenden Menschen und deren Angehörigen Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen Haben mehr als Grundkenntnisse in der EDV (Outlook, Word, Powerpiont, Excel, Medifox) Führerschein Klasse B
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©