Sie führen Service- und Reparaturarbeiten an Kiefel Maschinen beim Kunden im In- und Ausland selbstständig durch Sie erheben Fehlerursachen bei Maschinenstörungen oder -ausfällen Sie führen Maschinen-Checks durch und informieren den Kunden mittels eines ausführlichen Berichts über den Status des Equipments Im Zuge dieser Aufgaben sind Sie ein kompetenter Berater für den Kunden zu den Themen Instandhaltung, vorbeugender Wartung, Werterhalt der Maschine und auch bei verfahrenstechnischer Optimierung von Maschinen Sie führen elektrische sowie mechanische Installation und Inbetriebnahmen von Upgrades/Retrofits an Kiefel Equipment beim Kunden durch Im Zuge der Inbetriebnahmen von Upgrades/Retrofits führen Sie Schulungen für Kundenpersonal durch Sie führen Verlagerungen von Kiefel Maschinen im Auftrag des Kunden an einen anderen Standort durch Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Elektrik, Mechanik und Pneumatik sowie bestensfalls in SPS-Steuerung Mehrjährige Erfahrungen als Servicetechniker im Außendienst Gute Englischkenntnisse und EDV-Kenntnisse Gültige Fahrerlaubnis für PKW Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Sorgfältiger, zuverlässiger Arbeitsstil Hohe weltweite Reisebereitschaft Kooperationsbereitschaft, um als selbstständiger Partner für Kiefel After Sales Service agieren zu können flexible Arbeitszeiten und -modelle ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben