Gutes tun bei der Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe
Für unsere Wohnstätte, Potsdamer Landstraße 4 in 14776 Brandenburg an der Havel ,suchen wir Sie als Betreuungskraft / Quereinsteiger (m/w/d) für unsere Häuser 3 und 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std. / Woche).
Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit Option zur Weiterbeschäftigung.
Die Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe bietet seit 1953 Betreuungs-, Assistenz- und Dienstleistungen für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen.
Am Standort Brandenburg an der Havel können unsere Klient:innen mit Beeinträchtigungen ihr Leben selbstbestimmt in ambulanten und stationären Wohnformen gestalten.
So können Sie sich einbringen
1. Sie arbeiten aktiv mit einem unserer Klient:innen im Bereich der individuellen Pflege zusammen und beurteilen den Bedarf bei der Hilfeplanung.
2. Zusammen erarbeiten Sie Ziele und geben Unterstützungsmöglichkeiten an.
3. Sie erfassen und beurteilen den Bedarf und Leistungsstand und führen Dokumentationen der Hilfeleistungen durch.
4. Sie kooperieren mit gesetzlichen Betreuern und sprechen sich mit den Angehörigen ab.
Darauf legen wir Wert
5. Sie haben Kenntnisse im sozial-pädagogischen Bereich.
6. Sie verfügen über emotionale und soziale Kompetenz.
7. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches und fachliches Engagement.
8. Ihr einfühlender und wertschätzender Umgang mit den zu betreuenden Personen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
9. Die Arbeit im 2-Schichtsystem ist für Sie vereinbar.
10. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Excel und Word).
11. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.
Für die Arbeit in den Einrichtungen benötigen Sie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
Darauf können Sie sich freuen
12. Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung.
13. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
14. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.
15. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
16. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
17. Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.