Bei einem unserer namhaften Kunden in Solingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen im 1st Level Support
3. Diagnose und Behebung von Software- und Hardwareproblemen via Telefon, E-Mail oder
Remote-Verbindung
4. Dokumentation von Supportfällen und Lösungsansätzen im Ticketsystem
5. Unterstützung bei der Einrichtung, Konfiguration und Pflege von IT-Systemen
6. Schulung und Beratung von Anwendern in Bezug auf IT-Anwendungen
Dein Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
8. Praktische Erfahrung im IT-Support oder Kundenservice wünschenswert
9. Fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (z.B. Windows, macOS) und Office-
Anwendungen
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und selbständige Arbeitsweise