Ihre Aufgaben:
* Planung und Koordination von Terminen / Koordination von Terminen mit internen und externen Geschäftspartnern
* Organisation und Abrechnung von Tagungen, Reisen und Besuchsprogrammen / Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Planung und Steuerung von Geschäftsaktivitäten
* Erstellung von Statistiken, Analysen und Reportings zur Entscheidungsfindung
* Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Vorträgen / Führen von Korrespondenz und Telefonaten in deutscher Sprache
* Verwaltung und Bearbeitung der E-Mail-Postfächer
* Bearbeitung von Vertragsunterlagen
* Unterstützung bei der Budget-Planung und Durchführung von Kostenanalysen
* Vorschlagen und Realisieren von Kostensenkungsmaßnahmen
* Reisekostenabrechnung / Mitwirkung bei unternehmensrelevanten Projekten
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und operative Umsetzung von Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbare Position
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Flexibilität bei der Planung und Koordination von Terminen
Ihre Vorteile:
* Arbeitsbeginn möglichst zeitnah
* Teilzeit (ab 20 Stunden) und Vollzeit (40 Stunden) möglich
* Homeoffice-Option (1 Tag)
* 30 Urlaubstage
* Unterstützung für Weiterbildungen in der Personalentwicklung
* Optimal erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Bezuschusste Kantine
* Teamorientiertes Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten