Die Triathlon Batterien GmbH ist die zentrale Produktionseinheit der Triathlon Group, einem Unternehmen der Sunlight Group und weltweit führenden Anbieter von Industriebatterien. An den Standorten Glauchau und Saalburg-Ebersdorf mit insgesamt rund 30.000 qm Fertigungsfläche produzieren wir moderne Antriebsbatterien für industrielle Anwendungen, insbesondere Flurförderzeuge wie Gabelstapler. Neben zuverlässigen Blei-Säure Batterien fertigen wir auch leistungsstarke Batterien auf Basis der modernen Lithium-Ionen Technologie. Mit unseren innovativen Produkten und dem Einsatz unserer über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir den zuverlässigen, effizienten Ablauf der Prozesse unserer Kunden.
Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld. Gemeinsam mit der Sunlight Group bildet Triathlon einen der global am schnellsten wachsenden Anbieter im dynamischen Energiespeichermarkt mit insgesamt mehr als 3.800 Beschäftigten.
Ihr Aufgabengebiet:
* Selbstständige Betreuung von Kunden und Lieferanten
* Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme und Erfassung über die termingerechte Lieferung bis hin zur Rechnungsstellung
* Neuanlage, Kontrolle und Pflege der Aufträge im Warenwirtschaftssystem
* Angebotserstellung und -nachverfolgung
* Überwachung der Lagerbestände
* Nachbestellung von Artikeln in bedarfsgerechten Mengen gemäß Bestellvorschlagswesen
* Kontrolle und Pflege der Kundenrahmenvereinbarungen
* Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst, Kunden und internen Fachabteilungen
* Verkauf unserer Produkte im Innendienst
* Abwicklung von Transportschäden
* Import/Export-Abwicklung
* Beauftragung von Speditionen, Sendungsverfolgung, etc.
Requirements
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Innendienst wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, gerne bieten wir auch Quereinsteigern eine Möglichkeit
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Servicementalität und freundliche Art im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent runden Ihr Profil ab
Benefits
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Ein stark wachsendes Konzernunternehmen
* Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder