Bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen?
Die DIS AG bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit als Fachinformatiker im Helpdesk!
Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine motivierte und erfahrene IT-Fachkraft, die das Team verstärken und gemeinsam mit dem Unternehmen erfolgreich in die Zukunft gehen möchte.
In dieser Position sind Sie für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme verantwortlich. Ihre Expertise ist besonders gefragt, wenn es darum geht, komplexe techni-sche Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Leidenschaft tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur bei.
Klingt diese Herausforderung nach der nächsten Etappe für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Perspektive
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
* Umfassende Einarbeitung und zahlreiche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine ideale Balance zwischen Beruf und Fa-milie ermöglichen
* Attraktive Zusatzleistungen, einschließlich eines Zuschusses zu vermögenswirksamen Leis-tungen
* Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und einem umfangreichen Vergünstigungsange-bot
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten IT-Branche
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
* Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
* Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads mit Arbeitgeberzuschuss
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne Schulungen
Ihre Aufgaben
* Zuständig für den technischen Support sowie für die schnelle und präzise Erfassung, Ana-lyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Anwender via Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Geräte) als auch bei Anwendungen (z. B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren
* Bearbeitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
* Dokumentation der Lösungen in einer Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegra-tion oder Anwendungsentwicklung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support und sicherer Umgang mit Ticketsystemen (ide-alerweise ServiceNow)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druckservern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie grundlegende Erfahrungen in SAP
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Hohe Kundenorientierung, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und starke organisatorische Fähigkeiten
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