Wer du bist Diese Stelle ist zum 01.03.2025 in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Arbeitszeit betragt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche (163 Stunden pro Monat). Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in Fruh, Mittel und Spatschichten. An mindestens einem Samstag im Monat hast du frei. Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt als Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt und vieles mehr weiter unten. Du begeisterst dich fur Wohnen und Einrichten und hast ein sicheres Gespur fur Farben, Formen und Materialien. Es macht dir Spas, in einem zukunftsorientierten Einzelhandelsumfeld zu arbeiten und das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen positiv zu gestalten. Du hast eine Ausbildung als Gestalter*in fur visuelles Marketing und / oder Erfahrung im Messebau oder Shop Design. Du hast erste Berufserfahrungen und nun den Wunsch, dich personlich und fachlich weiterzuentwickeln. Du hast Talent fur Kommunikation, das du in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen im Einrichtungshaus sowie mit externen Partnern einzusetzen weist. Du bist gut organisiert, arbeitest eigenverantwortlich und kannst komplexe Sachverhalte verstandlich aufbereiten. Der Umgang mit Skizzierstiften, Moodboards, Akkuschrauber und Malerwalze ist dir ebenso vertraut wie die Anwendung von Grafikprogrammen wie CAD und dem MS Office Paket. Du hast gute Grundkenntnisse in Englisch. So gestaltet sich dein Tag bei uns Gemeinsam mit deinem Teamleiter oder deiner Teamleiterin und dem gesamten Visual Merchandising Activity Team sorgst du dafur, dass das IKEA Sortiment attraktiv und auf den lokalen Markt angepasst prasentiert wird. Ihr erreicht das durch stetige Markt und Trendbeobachtung und mit einer grosen Leidenschaft fur das Leben zuhause. Im Einrichtungshaus nutzt du mit deinen Kolleg*innen die kommerziellen Flachen fur eine funktionale und inspirierende Sortimentsprasentation. Dabei prasentiert ihr IKEA Produkte so interessant, dass neben den Wohnwelten auch Einzelprodukte und Accessoires als passende Erganzung wahrgenommen werden. Durch stetig neue Sortimentsprasentation und saisonale Anpassungen gelingt es dir, aus Besucher*innen Stammkund*innen zu machen: Weil deine Ideen Lust auf den nachsten IKEA Besuch machen. Durch deine Kenntnisse im visuellen Vermarkten und in Displaytechniken wird das einzigartige IKEA Sortiment perfekt in Szene gesetzt. Du unterstutzt deinen Teamleiter oder deine Teamleiterin bei der Arbeit mit dem Store Layout sowie bei der Planung und Umsetzung der Verkaufsflachen, Shops und Aktionsflachen. Dabei achtest du darauf, dass die visuelle Identitat und die IKEA Konzeptvorgaben in allen Bereichen des Einrichtungshauses umgesetzt sind. In deinem lokalen Markt kennst du nur die Wunsche und Bedurfnisse der Kund*innen, sondern hast auch die Aktivitaten der Mitbewerber im Blick. Kreativitat und Wirtschaftlichkeit sind fur dich keine Gegensatze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betrieb