Über uns
Wir sind ein Team, das den Kunden und seine Bedürfnisse im Fokus hat. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, um die Zukunft zu gestalten.
Deine Rolle
Customer Experience Consultant International (m/w/d)
Als Customer Experience Consultant International bist du verantwortlich für die Optimierung der Kundenerfahrung entlang der gesamten Customer Journey (online, stationär, omnichannel).
* Konzeption, Pilotierung eines umfassenden CX-Messsystems und Begleitung des globalen Rollouts
* Initiierung und Steuerung von Projekten im Bereich Customer Experience
* Weiterentwicklung und Verbesserung unserer KI-basierten App inklusive Integration der Stakeholder-Anforderungen
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings
* Betreuung und Interaktion mit Customer Experience Vertretern aus über 30 Lidl-Ländern
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CX, idealerweise auf Hersteller-/Händlerseite im FMCG-Umfeld oder auf Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil
* Begeisterung für kundenzentrierte Insights und innovative Ansätze (z.B. KI)
* Hohe analytische Fähigkeiten und Datenaffinität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche
Unser Angebot
Bei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung, allen Sozialleistungen eines Großunternehmens und individuellen Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.