Stellenangebot [0]() Wir sind spannend: innovativ und traditionsreich, international expandierend und ein Familienunternehmen. Mit Raum für eigene Ideen, modernsten Arbeitsweisen, einem wertschätzenden Miteinander und einer nachhaltigen Unternehmenskultur suchen wir zum* nächstmöglichen Zeitpunkt* einen *Technischen Property Manager (m/w/d) *für die* SWH Beratungs- und Beteiligungs GmbH*. z.T. Denkmalschutz) * Erst- und Bestandsobjektbegehungen planen, durchführen und Maßnahmen ableiten * Technisches und rechtlich zukunftssiches aufstellen unserer Bestandsobjekte und Optimierung des Gebäudebetrieb * Planung, Organisation und Umsetzung von Reparatur-, Sanierungs-, Modernisierungsmaßnahmen in Eigenregie * Direkte Abstimmung mit Eigentümern, Mietern und externen Dienstleistern sowie Behörden * Überwachen der Leistung von Handwerkern und Dienstleistern * Selbständige Vergabe, Begleitung und Abnahme von Einzelaufträgen und Sanierungs-/Modernisierungsaufträgen als Bauherrenvertretung mit Verantwortung für Projektmanagement und Projektsteuerung * Koordination von Gewährleistungsansprüchen * Erstellen und Überwachen der Wartungsverträge, Kostenplanung und -kontrolle sowie Maßnahmen- und Budgetplanung, Rahmenverträge und Dienstleistungsverträge * Erkennen und regulieren von Versicherungsansprüchen * Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse Du bringst mit * Ausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur * Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder -bewirtschaftung * Gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik * Umfassende Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen * Sicheres Auftreten gegenüber Mietern und Dienstleistern * Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität * Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Aareon Wodis Sigma/Yuneo Dich erwartet bei uns * *Flexibilität*: Wir unterstützen Dich bei Deiner Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen * *Perspektiven*: Wir fördern Deine Stärken und entwickeln Dich mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter * *Gesundheit*: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! * *After-Work:* Entspanne am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill * *Familie*: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Dich dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen * *Urlaub*: Du hast Lust auf Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genieße Deine 30 Urlaubstage * *Ernährung*: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, Dich gesund zu ernähren Wir freuen uns auf Deine [ Website Bei Rückfragen wende Dich gerne an: Felix Karsch HR Manager Recruiting +49 89 4617 2228