Kommunikation und Zusammenarbeit in der Hauptabteilung Versicherung und Leistungen
Wir suchen Sie als Referent/Referentin (m/w/d) in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Mitte
Ihr zukünftiges Team:
Die Hauptabteilung Versicherung und Leistungen (VL) initiiert und organisiert den fachlichen und sozialpolitischen Austausch mit und zwischen den Unfallversicherungsträgern, Unternehmen, Versicherten, dem Medizinbereich, anderen Sozialversicherungen, Ministerien und Verbänden.
Unsere Aufgaben:
* Mitwirkung und Vertretung der Interessen des Landesverbandes und der DGUV in Ausschüssen, Arbeits- und Projektgruppen und bei Verhandlungen
* Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Beteiligung an den Rehabilitationsverfahren bis zur Entscheidungsreife
* Prüfung der baulichen Voraussetzungen/Anforderungen und Besichtigung von Arztpraxen sowie ambulanten und stationären Reha-Einrichtungen vor Ort
* Bearbeitung von Anfragen zum Gebührenrecht, Vertrag Ärzte/Unfallversicherungsträger, Heil- und Hilfsmittelversorgung, BK- und UV-Recht
Ihre Vorteile:
* Tätigkeit mit Sinn: Ein abwechslungsreicher, interessanter Job rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit
* Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie, Zuschuss zum ÖPNV
* Vereinbarkeit und Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil
* Vielfalt und Inklusion: Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung
* Sicherheit und Gesundheit: Ergonomische, moderne Arbeitsplätze, Gesundheitsticket, Sport- und Präventionsangebote
* Lebenslanges Lernen: Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
* An die Zukunft denken: Zusätzlich versorgt sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)