Einleitung
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen.
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/ Elektrotechnik, Großprojekte/ Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.
Als Senior IT-Support Mitarbeiter (m/ w/ d) bei SPITZKE betreuen Sie eigenständig Ihren Standort und stellen vor Ort eine reibungslose Funktion unserer IT-Infrastruktur sicher. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner (m/ w/ d) für unsere Mitarbeitenden und unterstützen diese in allen technischen Fragen und Problemen. Sie sind ein erfahrener Fachinformatiker für Systemintegration (m/ w/ d) mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Support und bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior IT-Support Mitarbeiter (m/ w/ d) für unseren Standort in Möllenhagen und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team, das Sie von unserer Zentrale aus unterstützt, sowie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und weiterzuentwickeln.
Was Sie begeistert
* Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st und 2nd Level Support
* IT-Helpdesk: Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort in Möllenhagen und Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale)
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software
* Support: Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/ w/ d) für unsere Mitarbeitenden in Möllenhagen bei allen IT-Angelegenheiten
Was uns begeistert
* Ausbildung: Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/ w/ d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im 1st und 2nd Level IT-Support
* Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
* Kompetenz: Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit analytisch zu denken
* Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Vorteile
Beschreiben Sie in mehr als 3 Bulletpoints die von Ihrer Firma gebotenen Benefits
* wie z.B. monetäre Anreize (z.B. Verpflegung)
* wie z.B. Fortbildungsmöglichkeiten,
* die Unternehmens- und Teamkultur
* und sonstiges, was Ihr Unternehmen für Bewerber*innen ansprechend macht
Kontaktinformationen
Enrico Dahms
SPITZKE SE
GVZ Berlin Süd
Märkische Allee 39/41
14979 Großbeeren
Telefon: +49 33701 901-20486