Mainz, Deutschland | Vollzeit | Job ID: 8953
Die BioNTech befindet sich im Wandel von einem Startup zu einem weltweit agierenden pharmazeutischen Unternehmen. Für alle Herstellungsaktivitäten am Standort Mainz müssen die Materialien und Ausgangsstoffe zeitgerecht bereitgestellt werden sowie hergestellte Produkte korrekt gelagert bzw. transportiert werden. Alle Lager- und Transportschritte müssen entsprechend den GMP/GDP Regularien durchgeführt und überwacht werden. Für die Qualitätssicherung suchen wir einen Manager (m/w/d), der uns bei der regelkonformen Durchführung von Lager- und Transportprozessen unterstützt.
Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Supply Chain Management aber auch z.B. mit der Herstellung, der Qualitätskontrolle, dem Supplier Management, dem Medical Information Team und externen Lager- und Transportdienstleistern.
Deine Aufgaben im Einzelnen:
* Überwachung der Durchführung von Lager- und Transportprozessen nach cGMP/GDP
* Unterstützung des SCM Teams, insbesondere bei der Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen, Risikoanalysen sowie bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen
* Prüfung und Genehmigung von Abweichungsmeldungen, CAPA, Änderungsanträgen, Sofortmaßnahmen oder Verbesserungsmaßnahmen zur Vermeidung von Wiederholungen (CAPA Management)
* Unterstützung der Verantwortlichen Person für den Großhandel bei der Umsetzung des GDP konformen Vertriebs von Fertigprodukten; Mitarbeit bei Rückrufaktionen
* Durchführung von Selbstinspektionen im Firmenverbund
* Aktive Mitwirkung in Projekten
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder medizinisch-technische Ausbildung (BTA, CTA oder MTA) oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Industrie, bevorzugt Qualitätssicherung oder Supply Chain Management
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regularien in der biotechnologischen/pharmazeutischen Industrie in Bezug auf Lagerung und Transport (inklusive Transportvalidierung)
* Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Dokumentenmanagementsystemen oder anderen computergestützten Systemen (z.B. Warenwirtschaftssysteme wie SAP) von Vorteil
* Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, organisatorisches Talent und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Deine Vorteile bei uns:
Unser Fokus: Dich richtig zu unterstützen:
* Deine Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten| ein individuelles Urlaubskonto
* Deine Gesundheit und Wohlbefinden: Firmenfahrrad
* Deine Mobilität: Jobticket | Deutschlandticket
* Deine Unterstützung in jeder Lebensphase: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge | Kinderbetreuung
* Dein persönliches und berufliches Wachstum: Digitales Lernen | Programme zur Leistungs- und Talententwicklung | Führungskräfteentwicklung | Weiterbildungen | Zugang zu LinkedIn Learning
* Dein aktiver Beitrag: Deine Meinung zählt | offene Kommunikation auf Augenhöhe in jeder Rolle | Gestaltungsmöglichkeiten | hohe Selbstwirksamkeit | die Chance, dein volles Potenzial zu entfalten
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Bewirb dich auf diese Stelle an unserem Standort Mainz, Deutschland. Ganz einfach über unser Online-Formular. Wende dich bei Fragen bitte an unser Talent Acquisition Team. Du erreichst uns unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (Montag bis Freitag von 12:00 bis 16:00 Uhr).
Job ID 8953 (bitte immer angeben, wenn du Fragen hast).
Mit der Einreichung Deiner Bewerbung nimmst du zur Kenntnis, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens eine Backgroundcheck in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen und Vorschriften durchgeführt wird. Wenn Du für die Stelle in Betracht gezogen wirst, wird BioNTech den Backgroundcheck durch unseren Dienstleister „HireRight“ durchführen. Du wirst von Deinem BioNTech-Recruiter entsprechend informiert.