Einleitung
Bei Lidl steht Qualität an erster Stelle. Egal, was du bei Lidl machst - du bist es, der jeden Tag das Beste abgibt. Als Anforderungsmanager Omnichannel Features unterstützt du die Umsetzung unserer Vision und geben dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Berufseinsteiger oder erfahrene Kollegen zeigen gemeinsam, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu agieren – und dafür Wertschätzung und ein attraktives Gehalt zu bekommen.
Deine Aufgaben
Als Anforderungsmanager bist du verantwortlich für alle eingehenden Anforderungen an unsere digitalen Touchpoints im Web, Mobile und der App.
* Steuerung neuer Anforderungen von unseren Business-Stakeholdern und internen Fachbereichen
* Bewertung eingehender Business Demands hinsichtlich Scope, Umsetzungsgrundlage, Priorität sowie deren Auswirkung auf Erfolgskennzahlen
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklerteams, um unsere digitalen Touchpoints weiterzuentwickeln
* Mitwirkung bei der langfristigen Roadmap und Vision für Web-, Mobile- und App-Produkte
* Sicherstellung der Nutzung und des unternehmerischen Wertbeitrags von fertiggestellten Features in Ländern und Fachabteilungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, technische Studiengänge oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce, als Teil eines Product Teams oder einschlägige Erfahrung als Berater
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, Projektmanagement sowie Agile-Skills
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl bietet ein attraktives Umfeld, in dem du dich frei entfalten kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.