JOB DESCRIPTION
Ziel der Stelle
Ziel des Mitarbeiters im Verkauf ist es, die täglichen Aufgaben nach den Vorgaben des
Filialleitungsteams zu erledigen, um sowohl einen optimalen Kundenservice, also auch einen
reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sowie zur Umsatzoptimierung beizutragen. Der
Stelleninhaber hat seine Aufgaben so wahrzunehmen, dass alle in seinem Bereich anfallenden
Arbeiten sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich erledigt werden.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Der Mitarbeiter gewährleistet die Einhaltung, der in den von TK Maxx definierten Basis –
Schulungen vermittelten Richtlinien.
Insbesondere:
- Kundenservice
- Arbeitssicherheitsunterweisung
- verkaufsfertige Aufbereitung der Warenanlieferungen
- Warenpräsentation
- Kabinenservice
- Kassenabläufe
- Handhabung von Reduzierungen
Folgende fachliche Aufgabenstellungen hat der Stelleninhaber wahrzunehmen:
• Verantwortung für eine korrekte Wareneingangsabwicklung und schnelle Warenaufbereitung
• Gewährleistung eines schnellstmöglichen Warenflusses von den Lagerräumen auf die
Verkaufsflächen in die jeweiligen Abteilungen
• Verantwortung für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation
• Auffüllen der Warenträger sowie die schnelle, flexible und bedarfsgerechte
Warenpräsentationsanpassung der einzelnen Abteilungen nach Absprache mit dem
Filialleitungsteam
• Stetige Sortimentspflege nach Größen, Abteilung und Warengruppen sowie
Warenauszeichnungs- und Warensicherungsvorgaben
• Verantwortung für das Auffräumen der Ware, sowie für Sauberkeit und Ordnung in der Filiale
und den Nebenräumen
• Reduzierung der Ware nach den geltenden Zeit- und Ablaufvorgaben
• Verantwortung für einen reibungslosen Kabinenservice: Dazu gehören ein freundlicher
Kundenservice, Ordnung und Sauberkeit, Vermeidung von Inventurdifferenzen sowie eine
schnelle Wiederaufbereitung der Ware für die Verkaufsfläche laut den geltenden Richtlinien
• Verantwortung für ordnungsgemäße und zügige Kassiervorgänge, eine frequenzorientierte
Besetzung der Kassen sowie den freundlichen Umgang mit den Kunden
• Aktive und aufmerksame Mitwirkung bei der Vermeidung von Inventurdifferenzen
• Kontinuierliches Arbeiten an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und
Unterstützung des Filialleitungsteams bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Der Mitarbeiter ist verpflichtet, neben den oben genannten Aufgaben auf Weisung des Vorgesetzten
Aufgaben auszuführen, die im Wesen nach zu seiner Tätigkeit gehören oder sich aus den
betrieblichen Notwendigkeiten ergeben.
Fähigkeiten und Persönlichkeit:
• Spaß an der Arbeit
• Teamfähigkeit
• Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Flexibilität und Belastbarkeit
• Loyalität und Integrität
• Freundlichkeit
• Motivation und Begeisterungsfähigkeit
• Fachkenntnisse hinsichtlich Marken und Trends
• Kreativität und Leidenschaft für Mode und Home-Artikel
Die Geschäftsleitung behält sich vor, die Stelle an die sich verändernden Bedingungen anzupassen.