Material Manager Supply Chain & Einkauf (m/w/d) Gestalten Sie die Materialflüsse von morgen ? mit Weitblick und Verhandlungsgeschick Sie denken in End-to-End-Prozessen, behalten auch bei komplexen Abläufen den Überblick und treiben mit Leidenschaft die kontinuierliche Optimierung entlang der Lieferkette voran? Dann erwartet Sie eine vielseitige Schnittstellenfunktion als Material Manager Supply Chain & Einkauf, in der Sie operative und strategische Aufgaben verbinden ? mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen Werden Sie Teil des Teams bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 ? und max. 78.000 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Unterstützung bei Verhandlungen mit Einkaufsorganisationen zu Kapazitäten, Kostenanpassungen und Lieferbedingungen Definition und Umsetzung der Materialbedarfsstrategie auf Basis technischer und logistischer Anforderungen Frühzeitige Identifikation neuer Bedarfe durch aktive Teilnahme an operativen Meetings mit relevanten Stakeholdern Sicherstellung termingerechter und qualitätskonformer Materiallieferungen auf übergeordneter Ebene Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen mittels SAP-System Anpassung und Optimierung industrieller Logistik- und Materialprozesse zur Effizienzsteigerung Implementierung von End-to-End Supply-Chain-Lösungen für Reparaturprojekte inklusive Eskalationsmanagement Koordination zwischen Technik, Logistik und Einkauf zur lückenlosen Materialverfügbarkeit Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, in der Prozessverbesserung sowie in der Supply Chain / Logistik Grundkenntnisse in Change Management und Lean Management Erste Anwendungskenntnisse in SAP, Kenntnisse in Google Workspace und erste Erfahrungen mit Skywise von Vorteil Verhandlungsschere Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich Reisebereitschaft innerhalb der EU (ca. 2x im Jahr, jeweils für ca. 2 Tage) wünschenswert Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.