Die Panem Backstube GmbH in Bleicherode steht für Frische, Geschmack und höchste Qualitätsansprüche.
Als führende Industriebäckerei mit Sitz in der Nähe von Nordhausen in Thüringen produzieren wir mit modernster Technologie eine vielfältige Palette an Backwaren für den Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Spezialitäten umfassen unter anderen goldbraune Brötchen, saftiges Laugengebäck und knusprige Ciabatta.
Unser Erfolg basiert auf einer gelungenen Kombination aus traditionellen und innovativen Rezepturen sowie einer Herstellung auf höchstem Qualitätsniveau. Ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg sind jedoch unsere hoch engagierten Mitarbeiter. Mit Leidenschaft und Fachwissen tragen sie täglich dazu bei, einzigartige Geschmackserlebnisse zu schaffen.
In unserer Panem Backstube arbeiten derzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam als eingespieltes Team die Produktion am Laufen halten. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld, Teamgeist und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
stellvertretende Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Implementierung nachhaltiger Prozesse und Steuerungstools im Team sowie in angrenzenden Bereichen in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter
Weiterentwicklung der Anlagenbuchhaltung
Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams
Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen, Erstellung von Statistiken und Meldungen
Mitwirkung am Jahresabschluss
Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer
enge Kooperation mit der Geschäftsleitung und dem Controlling
Überwachung und Koordination im Bereich Fördermittel und Steuern
Steuerung und Abwicklung personalrelevanter Prozesse wie Lohn- und Gehaltsabrechnung
strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit besonderem Fokus auf die Identifizierung von Digitalisierungsprojekten
kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen im Bereich Buchhaltung/Finanzbuchhaltung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Finanzen
mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, ggf. Leitung in vergleichbarer Position
erste Führungserfahrung und ein kooperativer Führungsstil
sicherer Umgang mit modernen MS Office-Anwendungen
sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und HCM/ERP System
Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln und Arbeiten