Kanzlei für gemeinnützige Organisationen und Sozialwirtschaft
Wir sind Gestalter*innen und Begleiter*innen für den Dritten Sektor und genießen das Vertrauen von namhaften nationalen und internationalen Vereinen, Verbänden, Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen. Diese beraten wir ganzheitlich bei Gründungsvorhaben, Satzungsänderungen, Umstrukturierungen sowie in laufenden Angelegenheiten, wie etwa bezüglich Arbeits- und Fördermittelrecht. Daneben sorgen wir für Sicherheit in den Organisationen unserer Mandant*innen.
Unser besonderes Markenzeichen ist eine klare, verständliche Kommunikation, der Austausch auf Augenhöhe, qualitativ hochwertige Arbeit sowie ein Fokus auf pragmatischen Lösungen.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine oder einen
Auditor, Berater und/oder Manager
für Datenschutz (m/w/d) in Teil- und Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Datenschutzaudits und -schulungen
* Erstellung von Datenschutzmanagementsystemen
* Beratung von Bestands- und Neumandat*innen
* Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten
* Begleitung von Datenschutzvorfällen
* Unterstützung der Kolleg*innen bei der Durchführung von Transaktionen gemeinnütziger Träger
* Mitwirkung an interdisziplinären Projekten (etwa Lernmanagement, Compliance, Hinweisgeber- und Unternehmensschutz)
Das bringen Sie mit:
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im datenschutzrechtlichen Bereich
* Einschlägige Abschlüsse, Zertifikate und Qualifizierungen
* Unternehmerisches Denken sowie Bereitschaft an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken
* Kollegialität und Professionalität
Sie werden es lieben bei uns zu arbeiten, weil
* der Teamgedanke bei uns an erster Stelle steht
* eine Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit positiver Zielrichtung Sie erwartet
* die Arbeit auch bei Mandant*innen vor Ort für spannende Abwechslung sorgt
* wir eine gesunde Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung bieten
* Arbeiten von zu Hause (nach Vor-Ort-Einarbeitung) möglich ist
* alle unsere bundesweiten Standorte für Sie als physische Arbeitsorte nutzbar sind
* moderne Technik (MacBook, iPhone, Smartboard usw.) für ein professionelles Arbeiten bereitsteht
Klingt interessant?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nebst Ihrer Gehaltsvorstellungen
einfach per E-Mail an: personal[AT]kanzlei-leu.de
Referenz-Nr.: YF-19142 (in der Bewerbung bitte angeben)
Ansprechperson
Norman-Alexander Leu
Adresse:
Leu Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Heinrich-Hoffmann-Straße 3
60528 Frankfurt am Main
DE
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