Mit dem Job etwas für die Gemeinschaft tun und den Mitmenschen zurückgeben?
Das ist bei uns möglich!
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Wir vom Deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. sind mit einer Vielzahl von Aufgabenfeldern für die Menschen in Frankfurt aktiv. Mit knapp 600 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, rund 8.000 Mitgliedern und über 1.000 ehrenamtlichen Helfer*innen decken wir ein breites Angebot ab.
Zur Verstärkung unseres Teams im Frankfurter Roten Kreuz suchen wir Sie als:
Koordination / Gruppenleitung Personalsachbearbeitung & Entgelt
* Voll- oder Teilzeit
* Seilerstraße 23, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland
* Mit Leitungsfunktion
* 20.01.25
Wir suchen Verstärkung für unsere engagierte Personalabteilung!
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung aufgrund eines bevorstehenden Ruhestands besetzen wir diese verantwortungsvolle Position.
Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (zwischen 30 und 39 Stunden / Woche) als neue Führungskraft in der Perso.
Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung, da die bisherige Stelleninhaberin noch einige Zeit noch mindestens ein Jahr zur Verfügung steht, bevor sie nach 15 Jahren im Betrieb in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Gespannt auf das Team?
Schauen Sie sich hier unser Video an!
Ihre Aufgaben:
* Fachliche Führung und Koordination: Anleitung der 5 Kolleg*innen in der Sachbearbeitung / im Personal Service sowie Einarbeitung neuer Kolleg*innen in die Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, inkl. Sicherstellung des Wissenstransfers.
* Entgeltabrechnung: Termingerechte Durchführung der Abrechnung gemeinsam mit dem Team in fidelis.
* Wissen & Veränderung: Implementierung gesetzlicher, softwareseitiger oder tariflicher Neuerungen in die Personalabteilung und den Gesamtbetrieb.
* Personalsachbearbeitung: Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises (ca. 50 Mitarbeitende) mit vorbereitender Entgeltabrechnung und Unterstützung der Entgeltabrechnung im Vertretungsfall.
* Benefits: Anpassung / Weiterentwicklung unseres Angebots zur Betrieblichen Altersvorsorge.
* Digitalisierung: Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse, z. B. Einführung digitaler Personalakten und Workflows.
* Zusammenarbeit: Vertrauensvolle Kooperation mit der Abteilungsleitung, den Teamleitungen und der Geschäftsleitung.
* Optional: Erstellung von Betriebsratsanhörungen (Einstellungen, Eingruppierungen, Umgruppierungen).
Wir bieten Ihnen:
* Mitgestaltung und Entwicklung
o Fachliche Führungsverantwortung mit Gestaltungsspielraum
o Zusammenarbeit in einem engagierten Team und mit einer innovativen Personalleitung
o Regelmäßige Feedbackgespräche und begleitende Fortbildungen
o Beteiligungsmöglichkeiten durch Teamsitzungen und abteilungsübergreifende Austauschformate
o Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Gesundheit und Wohlbefinden
o 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
o Flexible Trainingsmöglichkeiten mit Wellpass in über 9.000 Sportstätten
o Kooperation mit der TG Bornheim
o Kostenfreies Meditieren mit Headspace
o Versicherungsschutz durch den DRK-Flugdienst im In- und Ausland
o Kollegiale Unterstützung in belastenden Situationen
* Vergütung und Rabatte
o Bezahlung nach EG 12 des DRK-Tarifvertrags
o Vergünstigtes Deutschlandticket
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Attraktive Rabatte über DRK-Mitarbeitervorteile
o Unterstützung bei der Wohnraumsuche durch unsere Kooperation mit der ABG
Zusätzlich gibt die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz die Möglichkeit, sich für eine sinnvolle und wertvolle Aufgabe einzusetzen – zum Wohle der Gesellschaft und der Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.
Sie bringen mit:
* Erfahrung: Langjährige Praxis in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung
* Führungskompetenz: Erste Führungserfahrung ist von Vorteil
* Fachwissen: Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Tarifrecht: Erfahrung mit Tarifverträgen, idealerweise DRK-Reformtarifvertrag oder TVöD
* IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office und Personalabrechnungs- bzw. Zeiterfassungsprogrammen (z. B. sdworxx / fidelis, ATOSS)
* Arbeitsweise: Teamorientiert, eigenständig, lösungsorientier und belastbar
* Soft Skills: Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und eine positive Haltung
* Identifikation: Engagement für die Werte und Grundsätze des DRK
Wir setzen außerdem ein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis voraus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Klicken Sie dazu einfach auf den roten Button unten.
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Deutsches Rotes Kreuz
DRK Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH
Personalabteilung
Seilerstraße 23
60313 Frankfurt a.M.
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sarah Ruppaner unter der Nummer 069/719191-11 gerne zur Verfügung.
Wir bitten um Beachtung, dass Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückgeschickt werden.
Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Menschen mit einer Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten, die die Eignung für die ausgeschriebene Position haben. Wir beteiligen unsere Schwerbehindertenvertretung, indem wir sie vom Eingang solcher Bewerbungen unterrichten und ihr die Einsicht in die Bewerbungsunterlagen und die Teilnahme an einem etwaigen Vorstellungsgespräch ermöglichen.
Wünschen Sie dies nicht, müssten Sie uns das bitte in Ihrem Bewerbungsanschreiben ausdrücklich wissen lassen.
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