Berufsbildungswerk Neckargemünd
Jobcoach / Integrationsbegleiter w/m/d
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmenden medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17. Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Zur Verstärkung unseres Bereichs ArbeitsIntegration suchen wir ab 01.08. einen Integrationsbegleiter w/m/d in Teilzeit (75%).
Der Bereich ArbeitsIntegration ist ein Fachbereich in der Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH zur Unterstützung der beruflichen Integration der eigenen Auszubildenden. Darüber hinaus führt der Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und arbeitsmarktorientierte Integrationsprojekte für Menschen mit Behinderung, multiplen Vermittlungshemmnissen und komplexen Problemstrukturen durch.
Wir bieten:
* tarifvertragliche Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Zuschuss für das Jobticket als Deutschlandticket, Jahressonderzahlung sowie diesjährig 35 Urlaubs- und bis zu drei arbeitsfreie Tage
* Fachliche und persönliche Entwicklung durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung, Vergünstigungen im Fitnessstudio
* Sinnstiftende, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem herzlichen Team
* Vergünstigungen bei zahlreichen namenhaften Anbietern in Reisen, Mode, Technik und vielen mehr
* Erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Mitarbeiterangebote
Aufgabe:
* Coaching der Teilnehmenden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
* Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
* Einführung in die Nutzung von Online-Jobportalen sowie Suche nach geeigneten Arbeitgebern und Stellenausschreibungen
* Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen im Rahmen des Bewerbungsprozesses
* Erstellung von Dokumentationen der Integrationsarbeit sowie statistische Auswertungen
Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder Pädagogik
* Kenntnisse im Bewerbungsmanagement, Personalauswahlsystemen und dem aktuellen Arbeitsmarkt
* Routinierter Umgang mit Microsoft-Office
* Strukturierte und kundenorientiere Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
* Dokumentationskenntnisse
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet Christiane Herpel, Bereichsleiterin, Telefon
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal unter Angabe der Kennziffer -0.