Mitarbeiter (m/w/d) Messtechnik für Luftfahrt Berufsfeld: E Maschinen, E Alle Bereiche (Ing.), E Anlagen, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) Referenznummer: MMT_42153_LH Arbeitsort: Laupheim Vertragsart: Festanstellung Startdatum: Frühestmöglich bzw. nach Absprache Stellenbeschreibung Starten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Messtechnik mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden DIEHL Aviation Laupheim GmbH sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Laupheim einen Mitarbeiter (m/w/d) Messtechnik zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem zuständig für die Planung der Qualitätsprüfungen (z.B. Definieren der Messverfahren). Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Qualitätsplanungen. Bei der DIEHL Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen als globaler Partner für die gesamte Luftfahrtbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören: Planung der Qualitätsprüfungen (z.B. Definieren der Messverfahren) Umsetzung der Qualitätsplanungen Dokumentation von Messungen Durchführung der Messungen Beratung der Entwicklung und Fertigung zu den realistischen Fertigungstoleranzen Wir wünschen uns: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Messtechniker/in, ein Studium in Messtechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Messtechnik sowie Kenntnisse im Umgang (Lesen & Verstehen) mit technischen Zeichnungen / Bauunterlagen sowie Vorschriften Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationstalent Schichtbereitschaft PKW & Führerschein Verhandlungssichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht: Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen Weihnachts- und Urlaubsgeld Zahlung von Sonderprämien Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit) Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie) Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig) Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen) Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden. #J-18808-Ljbffr