Willkommen im Team! Als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) gestalten Sie nicht nur Prozesse, sondern auch Ihre berufliche Zukunft. Unser Kunde fördert Teamempowerment, stärkt Persönlichkeiten und setzen auf individuelle Talente. Werden Sie Teil des nachhaltig handelnden Unternehmens, das Technik und Mitarbeiterentwicklung in den Fokus stellt.
Ihre Benefits
1. Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen in unser hauseigenen Academy
2. Mitarbeiterkapitalbeteiligung
3. Gesundheits- und Sportprogramm
4. Leasingbike
5. Familienfreundliches Unternehmen
6. Kantine
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Umfassender Onboarding Prozess mit individuell gestalteter Einarbeitung
Ihre Aufgaben
9. Koordination von Montagen und Inbetriebnahmen von Großspeichersystemen BESS und
komplexen Batteriesystemen für Bahnanwendungen
10. Leitung und Koordination von Montageteams und Servicepartnern auf Baustellen
11. Verantwortung für Wartungen, Leistungs- und Kapazitätstests an
Batteriespeichersystemen mit Dokumentation
12. Durchführung von Software-Updates, Hardwareanpassungen und -konfigurationen an
Energiesystemen
13. Diagnose und Lösung technischer Probleme im Störungsfall, einschließlich Umbauten
oder Updates
14. Zusammenarbeit mit dem Projektteam als Schnittstelle zum Service in Projekten
15. Technischer Support "Second Level" für Kunden, Techniker und Vertrieb
16. Remote-Überwachung von Anlagen
17. Betreuung der Kunden vor Ort mit einem gestellten Servicefahrzeug ab Wohnort
Ihr Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Bachelor-Abschluss in
Elektrotechnik (gleichwertig zu DQR/EQR, Stufe 6)
19. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert
20. Gute Fachkenntnisse und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise erforderlich
21. Bundesweite und internationale Reisebereitschaft
22. Freude an stetig wechselnden Aufgaben und technischen Problemstellungen in einem
innovativen Umfeld
23. Herausforderungen motivieren Sie, und Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert
und strukturiert
24. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
25. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich