Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Controlling?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, im Team unseres Kunden im Großraum Ulm als Controller (m/w/d) einzusteigen. Ihre Expertise in der Finanzanalyse und -planung sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen, sind gefragt!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung
3. Möglichkeit für Home-Office an einem Tag pro Woche
4. Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
5. Vielseitige und interessante Aufgaben
6. 30 Tage Urlaub pro Jahr
7. Positives und modernes Arbeitsumfeld
8. Angenehmes Betriebsklima im familiären Umfeld
9. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
10. Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter
11. Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads
12. Kostenfreie Parkplätze
Ihre Aufgaben
13. Erstellung, Automatisierung und Verbesserung relevanter Analysen und Berichte für das Management
14. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Jahresabschlüssen
15. Mitwirkung am Forecast- und Budgetprozess
16. Entwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung weiter vorantreiben
17. Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen im Produktionsumfeld und Analyse der KPIs zur Ableitung entsprechender Maßnahmen
18. Aufbereitung und Visualisierung von KPIs mithilfe von BI-Tools
19. Übernahme von Projektaufgaben und aktive Mitgestaltung der Prozesse in Produktion und Verwaltung
Ihr Profil
20. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Produktion, Finanzen oder ähnlichem
21. Berufserfahrung im Bereich Controlling
22. Idealerweise Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen
23. Sicherer Umgang mit MS-Office und nachweisbare Erfahrung mit Controlling- und ERP Systemen (vorzugsweise LucaNet und/oder proAlpha)
24. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Affinität zu Zahlen