Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung
Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
Tätigkeiten
* Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
* Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
* Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
* Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen
Führungserfahrung
Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung
Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil
Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Team
Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
Bewerbungsprozess
1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch
2. Mit HR Manager und CFO auf englisch