Sie planen gerade Ihren nächsten Karriereschritt? Das trifft sich gut, denn unsere Mission ist es, Menschen beruflich voranzubringen und ihnen genau den Job zu vermitteln, der zu ihren Wünschen und Fähigkeiten passt. Eine spannende Aufgabe erwartet Sie am Standort Göttingen als Ingenieur für den technischen Support. Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie, daher ermutigen wir ausdrücklich auch Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung, Bereitschaft zur Schichtarbeit
Ihre Aufgaben
* Installation, Justage und Inbetriebnahme von Optiksystemen in Göttingen sowie beim Kunden im In- und Ausland
* Erstellung eines Abnahmeprotokolls, Einweisung von Kunden in die Bedienung der Geräte
* Administrative Aufgaben, wie z. B. Pflege der Datenbanken und Erstellen von Serviceberichten
* Unterstützung und Förderung des Vertriebs von Serviceprodukten
* Problemlösung bei eskalierten Servicefällen
* Entwicklung von Maßnahmen zur Behebung von Kundenproblemen vor Ort
* Optimierung der Produkte durch Einbringen der Kundenerfahrungen
* Koordination der Kontakte mit dem Kunden sowie der Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen wie Produktmanagement und Forschung & Entwicklung
* Kommunikation und Teamwork mit unseren lokalen Service-Organisationen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches Diplom-/Bachelor-/Master-Studium der Fachrichtung Optik, Lasertechnik, Physikalische Technik, Elektrotechnik oder Maschinenbau oder
* Gewerblich-technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Industriemeister im Zusammenhang mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrungen im Kundendienst für technisch anspruchsvolle Produkte sind von Vorteil
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im Asiatischen Raum (ca. 50%)
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Analysefähigkeiten und Freude am selbständigen und allein verantwortlichen Arbeiten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein