Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) ChemiebrancheWir suchen einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in der Chemiebranche für das End-to-End-Kundenauftragsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Auftragsabwicklung, Rechnungsprüfung, Kundenkommunikation und Problemlösung. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung, beherrschen SAP und MS Office und sprechen fließend Deutsch und Englisch.KundendetailsWir suchen einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)mit fundierter Erfahrung in der Chemiebranche, um unser Team zu verstärken. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle im Kundenauftragsmanagement und begleiten den gesamten Prozess - von der Auftragserfassung bis zur Abwicklung. In dieser spannenden Position arbeiten Sie eng mit Kunden, der Vertriebsabteilung und dem Finanzteam zusammen und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Ihnen attraktive Karrieremöglichkeiten und ein sehr gutes Gehalt in einem dynamischen und wachsenden Umfeld.Stellenbeschreibung
* Order-to-Cash-Auftragsmanagement: Von der Auftragserfassung über die Prüfung der Verfügbarkeit bis zur Rechnungsstellung.
* Rechnungsprüfung und Erstellung von Belastungs- und Gutschriften bei Bedarf.
* Bearbeitung von Konsignationsaufträgen sowie die Verwaltung von Produkten aus internen Lagern.
* Kommunikation mit Kunden: Ansprechpartner für Anfragen, Problemlösungen und laufende Abstimmungen.
* Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Finanzabteilung zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse.
* Beziehungsmanagement: Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und proaktive Lösung von Unstimmigkeiten.
* Einhaltung der Unternehmensvorgaben und Prozesse, insbesondere in Bezug auf ISO-Standards.
Profil
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Chemiebranche.
* Fundierte Kenntnisse der Kundenbetreuung und/oder Logistik sowie ein Grundverständnis von Verwaltungsabläufen.
* Erfahrung in einer chemischen oder ölverarbeitenden Umgebung!
* SAP-Expertise ist Verpflichtend! Des Weiteren sind CRM-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket erforderlich.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohe Genauigkeit und Detailverliebtheit bei der Auftragsbearbeitung.
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten.
* Lösungsorientierter Ansatz: Sie finden kosteneffiziente Lösungen und verstehen die Balance zwischen Kundenanforderungen und Unternehmensmöglichkeiten.
Das Angebot
* Eine spannende Position mit attraktiven Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
* Sehr gutes Gehalt und umfassende Sozialleistungen.
* Eine herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen der Chemiebranche, das sich durch nachhaltiges Wachstum auszeichnet.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Wir freuen uns auf Ihre BewerbungBitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Über unsDie PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen und in 36 Ländern mit mehr als Mitarbeiter:innen vertreten. Durch unsere namhaften Kund:innen sind wir in der Lage Kandidat:innen einen Service zu bieten, der ihnen ermöglicht, ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Das Herzstück unseres Beratungs-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wieder, was wir tun! Getreu unserem Motto "den Menschen mit Respekt und Vertrauen in den Mittelpunkt seines Handelns stellen", freuen wir uns Ihre Karriere zu fördern.Unternehmensgrösse bis Angestellte
BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungGegründet1994Website