Sind Sie bereit, sich in bestehende HR-Themen einzuarbeiten und auch an der Entwicklung neuer Projekte teilzuhaben? Für diesen Bereich suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Human Resources für eines unserer Kundenunternehmen in Frankfurt am Main.
In diesem Unternehmen ist HR mehr als nur Personalverwaltung. Hier haben Sie die Freiheit, neue Ideen zu verwirklichen und eine positive Veränderung in der Arbeitswelt zu bewirken. Der Erfolg eines Unternehmens basiert auf seinen engagierten Mitarbeitern. Daher suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Human Resources, der/die das HR-Team unseres Kundenunternehmens verstärken und zur Aufrechterhaltung der HR-Standards beitragen wird.
Benefits
1. Wettbewerbsfähiges Gehalt und Bonusmöglichkeiten
2. Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Weiterentwicklung im HR-Bereich
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Remote-Arbeit
4. Ein freundliches und motiviertes Team
5. Moderne Arbeitsumgebung und Technologie
6. Gesundheits- und Sozialleistungen
7. Mitarbeiterbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
8. Verwaltung von Personalakten und Daten in Übereinstimmung mit Datenschutzbestimmungen
9. Unterstützung bei der Bewerberauswahl, Vorstellungsgesprächen und Onboarding-Prozessen
10. Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdatenbank
11. Unterstützung bei der Abwicklung von Personalangelegenheiten, wie Urlaubsanträgen und Arbeitsverträgen
12. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Richtlinien und -Verfahren
13. Mitarbeit bei Schulungen und Weiterbildungsprogrammen
14. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um HR-bezogene Angelegenheiten zu koordinieren
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische oder HR-bezogene Ausbildung oder ein themenverwandtes Studium
16. Erste Berufserfahrung im Personalwesen
17. Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften im HR-Bereich
18. Organisationstalent und Sorgfalt in der Arbeit mit vertraulichen Daten
19. Kommunikations- und Teamfähigkeit
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen