* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Du installierst und konfigurierst unser Hard- und Softwareangebot und verkabelst IT-Arbeitsplätze bei unserem Kunden vor Ort – dazu gehört bspw. die Einrichtung von PCs, Notebooks und einzelnen Komponenten.
* In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets: Fehleranalyse, -diagnose und -behebung, dabei ist dein Arbeitsort größtenteils direkt bei unserem Kunden. Durch unseren zunehmenden Fokus auf Remote-Lösungen, kannst du zukünftig deinen Arbeitsort flexibler gestalten.
* Des Weiteren arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit, z.B. Unterstützung bei Rollouts, Refreshes und der Inventur.
* Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld von Vorteil – Quereinstieg möglich
* Berufspraxis im IT- und Anwendersupport sowie in der Installation von Hard- und Software im Microsoft-Umfeld ist von Vorteil, aber kein Muss.
* Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
* Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.
* Persönlich gefallen uns deine hohe Serviceorientierung, deine gute Kommunikationsfähigkeit sowie dein sicheres Auftreten.