Deine Mission Wir suchen ab sofort dich als Qualitätsmanager / Qualitätskoordinator / Trainingskoordinator (m/w/d) in unserem Headquarter in München, in Berlin oder Halle oder auch deutschlandweit remote. Als Qualitätsmanager / Qualitätskoordinator / Trainingskoordinator bist du für die Qualitätssicherung, Prozessoptimierung, die Koordination von Trainingsprogrammen, Monitoring und Reporting verantwortlich, um die hohen Standards von unserem Kunden (im Energie Bereich) weiter zu sichern und auszubauen. Qualitätsmanagement : Du überwachst und stellst sicher, dass die Qualität in allen relevanten Bereichen des Unternehmens gewahrt bleibt. Du implementierst und pflegst Qualitätsstandards, Prozesse und Richtlinien, um kontinuierlich hohe Qualität zu gewährleisten. Prozessoptimierung : Du identifizierst Verbesserungspotenziale innerhalb des Projekts und entwickelst Lösungsansätze zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse, um Effizienz und Qualität zu steigern. Training und Schulungen : Du planst, koordinierst und führst Schulungen und Trainingsprogramme durch, die die Fachkompetenz unserer Talente steigern und die Qualitätssicherung fördern. Zusätzlich erstellst und pflegst du Schulungsunterlagen, die den Talenten kontinuierliche Weiterbildungsangebote bieten Dokumentation und Reporting : Du erstellst und pflegst Qualitätsdokumentationen und regelmäßige Reports zur Qualitätssicherung. Du überwachst die Einhaltung von Prozessen und Standards und dokumentierst Abweichungen. Dein Skillset Akademischer Werdegang: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (inkl. Zertifikat) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, in der Prozessoptimierung, Steuerung sowie in der Schulungskoordination und der Erstellung von Schulungsprogrammen innerhalb der Callcenter Branche. Organisationstalent: Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationstalent: Sehr gute Kommunikations-, analytische, konzeptionelle und Präsentationsfähigkeiten. Motivator: Teamorientierung, Empathie und die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu fördern. Sprachskills : Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift sowie eine gesunde Portion Humor Dein Winning Deal Deine Benefits : Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir dir außerdem einen Job l unch -Zusch uss (69 € im Monat), eine " Givve "-Card (wird monatlich mit 50 € aufgeladen), Rabatte via " Corporate Benefits ", die Möglichkeit eines JobRad -Leasing, Zuschüsse zur Altersvorsorge (bAV & VL) sowie grandiose Team- und Companyevents. Dein Arbeitsplatz : Bei uns arbeitest du im flexiblen, hybriden Modell aus einem unserer hundefreundlichen und modernen Offices und hast zudem die Möglichkeit auf 2 Wochen im Jahr “ Workation ” innerhalb der EU (gilt nur für Mitarbeiter:innen mit EU-Pass). Dein Footprint : Eine Position in einer profitablen C ompany, in der du die Freiheit und das Vertrauen erhältst, diese mitzugestalten und mit uns gemeinsam an der “ f uture of work ” zu arbeiten. Die Werte: Wir punkten mit einer offenen, authentischen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir mutige Entscheidungen zu treffen und n eue Wege zu gehen, die uns zu nachhaltigen Erfolgen führen. Deine Chance: Bei uns hast du vom ersten Tag an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Innovationen voranzutreiben und gemeinsam mit einem Team aus Expert:innen das Unternehmen und dich weiterzuentwickeln .