* Ein ausgesprochen gutes Betriebsklima mit wertschätzenden Führungskräften
* Eine persönliche Einarbeitung sowie eine Arbeit im multiprofessionellen Team
* Planbare und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit elektronischer Zeiterfassung
* Eine moderne Krankenhaus-Infrastruktur, die sehr naturverbunden auf einem außergewöhnlich schönen Klinikgelände liegt
* Bio-zertifizierte Kantine mit vor Ort gekochten, frischen regionalen Produkten
* Fitness- und Gesundheitsförderung sowie weitere Arbeitgeber-Benefits, wie Hansefit, JobRad, RegioKarte Job, Deutschland-Ticket Job
* Bei Bedarf Kindergarten (auch mit Kleinkindgruppe) auf dem Gelände sowie Waldkindergarten in unmittelbarer Nähe
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze: Die Freiburger Innenstadt ist in 15 Minuten erreichbar. Auch per Fahrrad und Bahn ist die Klinik gut erreichbar. Ladestationen für E-Fahrzeuge (Auto, Fahrrad, Roller) ausreichend vorhanden.
Als Assistent/in der Geschäftsführung bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen:
* Sie unterstützen die Geschäftsführung bei den täglichen Aufgaben des Klinikmanagements, z.B. bei Vertragsangelegenheiten und im Kontakt zu Behörden
* Sie organisieren bereichsübergreifende Projekte und Veranstaltungen
* Sie erstellen Statistiken und bereiten Kennziffern für die Geschäftsführung auf
* Sie übernehmen die Terminorganisation und allgemeine Office-Tätigkeiten sowie die Formularpflege und Dokumentenverwaltung für die Geschäftsführung
* Sie betreuen unsere Homepage, die Inhalte des Intranets sowie bei Interesse unseren Instagram-Account
* In Zusammenarbeit mit einer Agentur entwerfen und beauftragen Sie Flyer, Prospekte und Visitenkarten, betreuen Anzeigenschaltung und begleiten unsere Öffentlichkeitsarbeit
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für unseren IT-Dienstleister und unterstützen diesen bei der Betreuung der Datenbanken, der Software- und Lizenzverwaltung und bei Beschaffungsprojekten
Sofern Sie Interesse an einer Vollzeit-Anstellung haben, wird Ihr Tätigkeitsbereich durch weitere Aufgaben komplettiert werden.
* Eine empathische, interessierte und ausgeglichene Persönlichkeit
* Eine kaufmännische Qualifikation oder bei Quereinstieg Berufserfahrung im Gesundheitswesen bei gleichzeitig sehr hoch ausgeprägter Motivation, administrative Tätigkeiten übernehmen zu wollen
* Hohe Affinität für Softwareanwendungen / PC-Kenntnisse
* Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil