Informationen zum Job Zum 01. Januar 2025 suchen wie eine/n Regierungsbeschäftigte/n (EG 9a) im Bereich der Prüffallsachbearbeitung und im Geschäftszimmer (w/m/d) für die Direktion K/KI ST/KK ST1 Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung in die EG 9a TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung Folgende spannenden Aufgaben warten auf Sie: Datenüberprüfungen von natürlichen und juristischen Personen OSINT-Recherchen/-Ermittlungen in offenen Internetquellen Sachbearbeitung einfacher Verdachts-/Prüffälle im Bereich Staatsschutz Geschäftszimmertätigkeiten Einsatzunterstützung/Büroaufklärung in polizeilichen Sonderlagen (BAO) auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Was Sie dafür zwingend mitbringen müssen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet: Vertraulichkeit (Umgang mit sensiblen Daten, eingestuften Informationen) Loyalität und Selbstverantwortung Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit (mit Ämtern und Landesoberbehörden sowie vor Gruppen) Organisations- und Planungsfähigkeit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Innovations- und Lernbereitschaft (Fortbildungsbereitschaft, Interesse an (technischen) Neuerungen) Kenntnisse im Umgang mit Windows und MS-Office-Produkten sowie Datenbanken Allgemeine Informationen: Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.12.2024 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW. Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung. https://jobs.polizei.nrw/index.php?acapplication&jobad_id499 Die Stelle ist 01.01.2025 in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Über uns Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen.