Für unseren Kunden, ein dynamisch wachsendes, innovatives und internationalen Generika-Pharmaunternehmens, suchen wir zur Vergrößerung des bestehenden globalen Market Access Teams, einen Global Market Access Manager (m/w/d) mit Fokus auf HTA. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Entwicklung der EU-JCA-Strategie und des Engagement-Plans für medacs bevorstehende innovative Markteinführungen in Zelltherapien und Hämatologie. Unterstützung bei der Identifizierung von PICO mit Unterstützung von medacs Market Access Managern vor Ort und externen Anbietern. Sicherstellung der Anpassung des globalen Wertdossiers und der gesundheitsökonomischen Evidenz an die EU-JCA-Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Anbietern. Interaktion mit HTA-Agenturen zur Verteidigung der EU-JCA-Einreichungen. Durchführung des Joint Scientific Consultation (JSC) Prozesses für innovative Produkte. Strategische Eingaben in wichtige klinische und medizinische Aktivitäten. Teilnahme an Due Diligence zur kritischen Bewertung von Produktkonzepten in enger Zusammenarbeit mit allen internen Stakeholdern. Sammeln und Analysieren von Informationen über Wettbewerbsprodukte, Preisstrategien, Marktpositionierung und Market Access-Taktiken zur Information der Market Access-Strategie. Verfolgung, Sammlung und Synthese von gesundheitsökonomischen Daten, Ergebnissen der Forschung und realen Evidenz. Zusammenstellung der frühen und im Markt befindlichen globalen Zugangs- und Preisstrategie und -sequenz zur Genehmigung durch die Geschäftsleitung. Entwicklung und Aktualisierung der Market Access-Eingaben in die Produktlebenszyklus-Strategie. Ihr Profil: Akademischer Abschluss in Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Market Access-Beratung oder in einer Market Access-Rolle in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung und nachweisliche Erfolge im Management, der Erstellung, Einreichung und Verteidigung von Dossierprojekten und gesundheitsökonomischen Evidenzen gegenüber HTA-Agenturen (Schwerpunkt AMNOG). Zusätzliche Erfahrung in anderen europäischen Märkten ist von Vorteil Gründliches Verständnis von gesundheitsökonomischen Modellen und Evidenz Teamplayer, Offenheit und Fähigkeit zur Arbeit in einer Matrixorganisation Interkulturelle Kompetenz, exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse, hervorragende Projektmanagementfähigkeiten Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.