Wir suchen:
Privatkundenberater (w/m/d)
in Oststeinbek Die Philosophie? Miteinander arbeiten, füreinander da sein.
++ Triggerwarnung ++
Durch das Lesen dieses außergewöhnlich guten Jobangebotes, wird der Wunsch in Dir geweckt, Dein Berufsleben komplett neu umzugestalten!
Glaubst Du nicht? Dann überzeug Dich selbst. Aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
#Mensch - Unser Kunde steht fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen willkommen sind, sowohl für die Mitarbeitendenstruktur als auch für die Kundendiversität.
Alles was Du wissen musst, findest Du kurz und bündig hier zusammengefasst. Aber noch mehr freuen wir uns darüber, Dich einfach persönlich kennenzulernen.
Wer sind wir?
Wir von DEIN BANKJOB offerieren Dir die Möglichkeit, als überregional bekanntes Netzwerk, den perfekten Job im Bankgewerbe zu finden.
Unser Kunde, die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 965 MEUR. Mit ihren 150 Mitarbeitern (w/m/d) ist sie in neun Geschäftsstellen sowie mit einem eigenen Immobilienteam vertreten und bietet alle Dienstleistungen einer modernen Bank an.
Überzeug Dich selbst, grandiose Teams, welches das WIR-Gefühl ehrlich leben, freuen sich über Deine Unterstützung als Privatkundenberater (w/m/d) in Oststeinbek.
Deine Region ist nicht dabei? Kein Problem, unser Kunde ist an vielen Standorten vertreten - sprich uns einfach an!
Dein Aufgabenbereich:
Unser Kunde bietet seinen Mitarbeitern (w/m/d) herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen interessanten Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Eine initiative, ganzheitliche sowie bedarfsorientierte Beratung und Betreuung Deiner zugeordneten Privatkunden* im Passiv-, Aktiv- und Dienstleistungsgeschäft.
* Die Zufriedenstellung Deiner Kunden* durch zuverlässige Bearbeitung aller anfallenden Kundenaufträge sowie aktive Kundenansprache im Sinne einer nachhaltigen und langfristigen Kundenbeziehung.
* Die Gewinnung von Neukunden* nach dem Gesamtbedarfsansatz unter Nutzung von aktivem Empfehlungsgeschäft.
* Die Signalerkennung bei unseren Kunden* und situationsgerechte Überleitung an Ihre Fachkollegen*.
Die Tätigkeit ist für eine Anstellung in Vollzeit vorgesehen.
Dein Profil:
Neben den fachlichen Qualifikationen zählen für uns ebenfalls Deine Softskills!
Wir legen Wert auf die Freude am Umgang mit Menschen sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) und hast Spaß an der Beratung von Wertpapieren? Dann ergänzt Du das sympathische Team ideal!
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für das Vertriebsgeschäft.
* Du verfügst über eine Selbstmotivation in Verbindung mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen sowie strukturierten Arbeitsweise.
* Das eventuell vorhandene „i-Tüpfelchen“: einem BeraterPass Privatkundenberatung sowie Ihren Kenntnissen der genossenschaftlichen Produktpalette und in der Wertpapierberatung mit Fokus auf das Passivgeschäft.
* Du bringst einen sicheren und versiertem Umgang mit unterschiedlichen IT-Programmen, den digitalen Medien und den gängigen MS-Office-Anwendungen mit.
* Du hast Verständnis für ein nachhaltiges Arbeiten – sowohl in Arbeitsorganisation als auch dem bewussten Ressourcenumgang.
* Und: Ein herzliches Lachen miteinander ist uns wichtig. Dir auch?
Das garantieren wir Dir:
Nicht ohne Grund erhielt unser Kunde die Qualifikation als Top Company 2024. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei unserem Kunden gelebte Kultur.
* Eine leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag (41.500 – 51.500 Euro p.a. + erfolgsabhängiger Gehaltsbestandteil), Vermögenswirksamen Leistungen, Betrieblichen Altersversorgung sowie Sondertarifen bei Versicherungen zur finanziellen und gesundheitlichen Sicherheit.
* Einen guten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub: Check! Für noch mehr Flexibilität entscheidest Du mit dem Team/Deiner Führungskraft, an welchen Tagen Du am Standort oder mobil arbeitest.
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen.
* Verschiedenen Angebote der Gesundheitsvorsorge wie Bildschirmarbeitsplatzbrille, Bikeleasing oder der mobilen Massage. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt unserem Kunden am Herzen.
* Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diese besprichst Du individuell u. a. in Deinem jährlichen Entwicklungsgespräch mit Deiner Führungskraft.
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten und kostenlose Benutzung unserer E-Ladesäulen am Verwaltungssitz.
* Eine erfolgreichen Auditierung für aktuelle und geplante Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Setze jetzt Deinen Startschuss...
für Deine neue und erfolgreiche Zukunft!
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail (Betreff: Berater (w/m/d) für Gewerbe- und Unternehmenskunden) zu.
Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.
#31637
Eine Stellenanzeige von Dein Bankjob / Dein Bankjob.de eine Marke der TeleskopEffekt GmbH