Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive?
Die SOCCO Leonberg GmbH ist ein Personal- und Beratungsdienstleister, der seit über 30 Jahren für renommierte Kundenunternehmen in der Region tätig ist. Wir bedienen sämtliche Branchen und agieren als ein Team, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringt.
Wir suchen für unseren renommierten Kunden in Filderstadt einen Sachbearbeiter Einkauf und Disposition (m/w/d) mit folgenden Aufgaben und Anforderungen:
Ihre Aufgaben:
* Auslösen von Anfragen und Verhandlungen mit Lieferanten über Preise, Liefer- und Zahlungskonditionen, Qualitäten,
* Lieferzeiten; Erstellen von Preisvergleichen und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen, Datenaktualisierung im Warenwirtschaftssystem, Bestellung von Werkzeugen, Erstmuster, erste Serie
* Kommunikation mit Lieferanten telefonisch, schriftlich, in deutscher und englischer Sprache
* Rechnungsprüfung
* Kaufmännischer Ansprechpartner bei der Abwicklung von Reklamationen
* Beobachtung und Untersuchung des Beschaffungsmarktes sowie damit verbundene Reisen (Messen, Ausstellungen, Lieferantenbesuche, Neukontakte)
Ihr Profil:
* Rechtzeitige Disposition der Artikel anhand Bestandsunterschreitungslisten unter Zugrundelegung der Verkaufsstatistiken sowie nach Absprache mit dem Vorgesetzten und/oder Vertrieb
* Bearbeitung und Überwachung der Auftragsbestätigungen einschl. Klärung von Abweichungen bei Lieferterminen, Preisen, sonstige Konditionen
* Klärung von überfälligen Lieferterminen
Sind Sie an einer langfristigen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen interessiert und fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Eine Stellenanzeige von SOCCO Leonberg GmbH