Job Description
Für das agile Softwareentwicklungsunternehmens eines Automobilherstellers suchen wir in Vollzeit bei 40 Wochenstunden oder in Teilzeit (ab 35 Wochenstunden) eine kaufmännische Assistenz (m/w/d) für die Bereichsleitung. Die Position ist an zwei Tagen die Woche vom Homeoffice aus möglich.
Aufgaben
* Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der Assistenz für eine der sechs Software-Entwicklungsabteilungen am Standort Ulm
* eigenständige Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben wie das Führen und Koordinieren des Terminkalenders der Vorgesetzten
* Steuerung des Postein- und -ausgangs
* Erstellung und Änderung von fachbezogenen Präsentationen
* eigenständige Organisation, Koordination, Planung und Abwicklung sowie Abrechnung von Dienstreisen der Vorgesetzten
* Organisation und Koordination von Meetings sowie Veranstaltungen wie Workshops und Teamevents
* verantwortlich für die Büromaterial- bzw. die Büroausstattungsorganisation
* Unterschiedliche Workflows erstellen bzw. bearbeiten
* Verwaltung von Mail-Listen auf dem Listserver
* Pflege der Mitarbeiterliste
* Unterstützung bei der Inventarisierung
* Bestellung und Leistungsbestätigung sowie Rechnungsfreigabe von Gütern und Dienstleistungen
Voraussetzungen
* Profil
*
o Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Assistenzbereich
o Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP Workflow sind vorteilhaft
o Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Vertraulichkeit und Flexibilität
o Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
o Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Vorteile
Unser Angebot
* Spannende Aufgaben in einem hoch technologischen Umfeld
* Sehr attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
* anteilige Homeofficemöglichkeit an zwei Arbeitstagen pro Woche
* Vor Ort Kantine mit gesundem Essensangebot
* 30 Tage Urlaub
Requirements
Kenntnisse in der kaufmännischen Assistenz Deutschkenntnisse Englischkenntnisse SAP und MS-Office-Kenntnisse