Job Requirements Über uns? Wir sind VetZ Marktführer und Impulsgeber für ein wegweisendes Praxismanagement in der Tiermedizin mit über 100 Mitarbeiter:innen. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1997 wollen wir bei VetZ mehr Weil wir glauben, dass alle Tierarztpraxen auf der Welt das Beste verdienen. Unsere Produkte vereinfachen den Arbeitsablauf und Praxisalltag von 114.058 Anwender:innen in allen Bereichen der Tiergesundheit. Zu unseren Produkten zählen die Praxismanagementsoftware easyVET, die Bildmanagementsoftware easyIMAGE sowie die Webanwendungen von vetsXL.com. Zusätzlich zu unseren B2B-Produkten haben wir die B2C-App petsXL entwickelt, als digitale Verbindung zwischen Tierärzt:innen und ihren Kund:innen. Als Teil der Mars-Petcare-Familie haben wir Zugang zu einem globalen Netzwerk und innovativen Ressourcen, um unsere Vision für die digitale Zukunft der Tiermedizin voranzutreiben. Möchten Sie die Zukunft des digitalen Praxisalltags mitbestimmen? Dann kommen Sie in unser Team nach Isernhagen Marketing Specialist (m/w/d) (Hybrid-Arbeitsmodell mit zwei Tagen Präsenz pro Woche) Als Marketing Specialist sind Sie maßgeblich an der Planung und Umsetzung unserer Marketingmaßnahmen beteiligt. Sie sind Teil des Marketingteams und arbeiten eng mit dem Vertrieb sowie externen Anbietern zusammen, um den Erfolg von Messeauftritten und Vertriebsinitiativen zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Als Marketing Specialist übernehmen Sie eine vielseitige Position und gestalten die externe Präsentation unserer Marken im Media-Mix. Ob Social Media, Web oder Print: Sie bringen komplexe Themen strukturiert und verständlich auf den Punkt und haben eine hohe Affinität zum kreativen Arbeiten. - Projektmanagement von Marketingprojekten und Messe-Auftritten: Sie stellen mit Ihrer Arbeit sicher, dass Projekte fristgerecht und qualitativ hochwertig durchgeführt werden. - Regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf LinkedIn, Facebook und Instagram. - Community-Management in sozialen Netzwerken und Appstores im Einklang mit unserem Corporate Branding. Work Experience Ihr Profil: - Abschluss in Marketingmanagement / Multimedia Marketing oder vergleichbare Studiengänge oder Ausbildungen - Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite - Erfahrung mit dem Meta Business Manager und LinkedIn Business Seiten - Kreativer Kopf mit großem Organisationstalent und dem Hang, viel Zeit auf Social Media zu verbringen - Gutes Gespür für Zielgruppen, idealerweise mit Erfahrung im B2C- und B2B-Bereich - Erfahrung in der Erstellung von Snack-Content sowie Social Media und Cross-Media-Kampagnen - Ein großes Herz für Tiere - Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Bock mit uns die Tiermedizin auf den Kopf zu stellen.