INIT Group -- Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d) []() Mitarbeiter technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d) Karlsruhe, INIT GmbH Über uns: *INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn.* Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Erfahre mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website [www.initse.com](). *Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!* Darauf kannst Du Dich u. a. bei uns freuen: * Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" * 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" * Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area * Finanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung * Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: * Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweitern * Dokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRA * Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA) * Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken) * Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität * Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Mitwirkung bei Ursachenanalysen Das bringst Du mit: * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker:in) oder ein technisches Studium * Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich * Erfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der Fehlerdiagnose * Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise mit Praxiserfahrung Fragen? Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über []() oder erreichbar! Sophia Coveli HR Recruiter [Jetzt bewerben!]() [www.initse.com]() INIT Group http://www.init-ka.de http://www.init-ka.de T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null Karlsruhe 76131 Käppelestraße 4-10 49..4400848