Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Die Stabsstelle IT des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. besteht aus einem Team von aktuell 14 Personen und ist zuständig für alle Belange der Informationstechnologie, also der elektronischen Datenverarbeitung der internen IT-Nutzern und Einrichtungen des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V.
Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres IT-Teams als:
Administrator/Administratorin (m/w/d) für die Bereiche Windows Server/M365 und Citrix oder Netzwerk/Security.
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Administration, Pflege und Dokumentation der Windows Server und Clients
Administration, Pflege und Dokumentation der Citrix Landschaft
Mitarbeit und Weiterentwicklung für die Konzeption, Installation, Konfiguration, den Betrieb sowie für Wartung und Optimierung der Windows- und Citrix Infrastruktur.
Systematische und sachgerechte Fehlereingrenzung inklusive Schaffen von Workarounds und Lösungen im Bereich Netzwerk, Incident Management, Windows und Citrix, aktive Mitarbeit im Problem-, Change- und Release Management
Betreuung der User bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen per Telefon, Fernwartung (remote) und auch vor Ort
Konzeption, Installation, Konfiguration, Betrieb sowie Wartung und Optimierung der Firewall- und Netzwerkinfrastrukturen und Security Komponenten (Router, Switche, Firewall, MPLS, VPN)
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur sowie der Erprobung und Einführung neuer (Sicherheits-) Technologien
Erstellen von Dokumentationen wie Systemdokumentation, Bedienerhandbuch, Onlinehilfen
Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration
Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Planung, Implementierung und Betrieb von Netzwerken oder Active Directory/M365, einer Windows- und Citrix Infrastruktur wünschenswert.
Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
~ Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
~ Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar dem öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
~ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
~30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
~ Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
~ Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
~ Leiter Stabstelle IT
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Security (Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF-17313 an.)