Wir suchen Sie in Hamburg Alsterdorf ab sofort als:
Koordinator *in (m/w/d) innerbetriebliches Fortbildungsmanagement (IBF) und Unterstützung im Recruiting
Arbeitsumfeld
Wir sind ein etwas anderes Krankenhaus: Für Menschen mit Behinderung, Epilepsie, für alte Menschen mit und ohne Demenz und für Kinder und Erwachsene mit psychischen Krankheiten. Mit Leuchtturmprojekten und Spezialaufträgen. Ohne Notaufnahme oder Sektor. Wir denken Versorgung vom Menschen aus. Dafür brauchen wir starke Teams, die Routine können und Innovation wollen. Sind Sie dabei?
Wir bieten
1. Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt
2. Urlaub: 30 Tage im Kalenderjahr (auf Basis einer 5 Tage-Woche)
3. Pluspunkt Geld: Eine der Position entsprechende Vergütung und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit!
4. Firmenfitness: Mit EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote
5. Gesundheit und Freizeit: Corporate Benefits für vielseitige sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten
6. Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr
7. PPD Beratung für Familie und Beruf: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen
Aufgaben im Überblick
8. Planung und Organisation interner Fortbildungsangebote, auch in Kooperation mit externen Dozent*innen
9. Analyse des Fortbildungsbedarfs in enger Absprache mit der Geschäftsführung
10. Evaluierung und Optimierung der Fortbildungsmaßnahmen
11. Dokumentation und Verwaltung von Schulungsnachweisen und Zertifikaten
12. Verwaltung und Betreuung von E-Learning-Systemen
13. Proaktive Suche nach geeigneten Kandidat*innen und Direktansprache, Analyse des Bewerbermarktes und Entwicklung neuer Suchstrategien
14. Stellenanzeigenmanagement, Qualifizierte Vorauswahl der Bewerber* innen, telefonische Erstgespräche
15. Ausbau der Personalmarketingaktivitäten, sowohl im Onlinebereich als auch z. B. über Karrieremessen und Recruiting-Events bis hin zur Kooperationen mit Berufs- und Fachverbänden
Wir suchen
16. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelor-Studiengang Pflege
17. Idealerweise Erfahrung im Bereich Recruiting sowie fundiertes KnowHow in der Nutzung der relevanten Kanäle zur Ansprache von Kandidat*innen
18. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
19. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Affinität zur Digitalisierung
20. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
21. Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR)
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.