Hey 👋 Wir sind Max & Yvonne, Geschäftsleitung der Unternehmen Float Stuttgart und Therapoint. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz, die uns als Geschäftsleitung in sämtlichen operativen + administratitiven Prozessen unterstützt.
Unsere Unternehmen, Float und Therapoint, sind seit über 15 Jahren im Gesundheits- und Therapiebereich tätig. Mit einem motivierten Team von über 30 Mitarbeiter*innen bieten wir Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie und Gesundheitstraining (Therapoint) und medizinisches Floaten (Float Stuttgart) an.
Die Tätigkeit wird je nach Einarbeitung 80%-100% remote durchführbar sein.
Aufgaben
* Deine Aufgabe ist, uns bei sämtlichen operativen Aufgaben zu unterstützen. Da wir in neuen Geschäftsbereichen wachsen, werden die Aufgaben stetig varieren. Hier ein erster Einblick:
* Personalmanagement & Recruiting: Unterstützung im Bewerbungsprozess (Vorfiltern und Updaten der Portale, Facebook Meta Manager, Erstkontakt, Korrespondenz), Terminierung von Vorstellungsgesprächen
* Social Media: Vorbereitung von Reels oder Texten für unsere Social Media Profile (Instagram, Facebook, LinkedIn)
* Back Office & Kommunikation: Schriftverkehr per E-Mail (eigenes Postfach), Telefonate (z. B. mit Verbänden bei Rückfragen, Bewerber*innen)
* Kooperationen: Anfragen bei Influencern oder Arztpraxen
* Recherche: Unterstützung bei Standorterweiterungen und allgemeinen Recherchen
* Erstellung von Inhalten: PowerPoint-Präsentationen, Angebote (z. B. für neue Pflegeheime)
* Organisation & Planung: Termine koordinieren (Gesundheitsamt, Teamsitzungen)
* Design & Marketing: Erstellung von Broschüren & Beiträgen im Corporate Design
* Shop- & Website-Pflege: Texte, Aktionen oder Neuerungen
* Bestellwesen: T-Shirts, Materialien & Co.
* Entlastung der Geschäftsleitung in privaten Angelegenheiten: Mietverträge, Versicherungsfragen, Bestellungen, Termine
Qualifikation
* Laufendes oder abgeschlossenes Hochschulstudium
* Betriebswirtschaftliches Verständnis
* Wohnort in der Nähe Stuttgart / Böblingen
* Fähigkeit, dich schnell in neue Aufgabenfelder und zwei Firmen einzuarbeiten
* Erfahrung im Facebook Meta Manager und dem Designtool Figma ist ein Plus
* Kreativität: Offenheit für neue Ideen und ein Auge für ansprechendes Design
* Startup-Mentalität: Wir arbeiten sehr Hands-on und pragmatisch
* Guter Umgang mit hohem Umsetzungstempo
* Begeisterung, eigene Projekte zu übernehmen
Benefits
* Stundenlohn von 15,00€/h
* Je nach Erfahrung vollständig Remote
* Eigenes MacBook für die Arbeit
* Unkomplizierte Kommunikation über WhatsApp und volle Rückendeckung der Geschäftsleitung