Ihre Herausforderung
* Administration und Weiterentwicklung der eigenen IT-Infrastruktur
* Technischer 2nd Level-Support für unserer Kunden
* Analyse von Hard- und Softwareumgebungen
* Beratung bei der Neuorganisation und Integration der adata-Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung
* Ansprechpartner in Projekten bei IT-relevanten Themen
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatiker für Systemintegration und verfügen über mehrjährige Erfahrung.
* Sie haben bereits erste Projekterfahrung sammeln können.
* Sie kennen sich sehr gut mit Windows und Linux Server Systemen, Arbeitsplatzsystemen, Netzwerkinfrastrukturen sowie VMware-Umgebungen aus und verfügen über ein breit aufgestelltes Wissen zu Hard- und Software.
* Sie können gut Kunden betreuen & beraten und erarbeiten eigenständig Lösungen
* Sie behalten Programminstallationen und -updates im Blick und leiten ggf. notwendige Schritte ein
* Sie sind flexibel, haben Engagement und eine selbständige Arbeitsweise.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sie haben ein freundliches Auftreten und können auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
* Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab
Benefits
* Perspektiven in einem innovativen Softwareunternehmen
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Kreative und nachhaltige Arbeitsfreiräume
* Teamorientiertes Arbeitsklima
* Firmenfitness Zuschuss zu qualitrain
* Gute Erreichbarkeit – nur 1 Minute vom Bahnhof/ZOB Verden
* Direkt in der Verdener Innenstadt
* Mitarbeiterparkplätze direkt vor Ort