Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Jobs in den Parks - Management der Parks
Vertrag
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Bezeichnung der Stelle
HR Manager m/w/d
Beschreibung der Aufgabe
Du bist ein Kommunikationstalent, hast einige Erfahrung im HR-Bereich und vielleicht schon in einer leitenden Position gearbeitet?
Mit dem Thema Arbeitsrecht und Recruiting kennst du dich aus?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen ab sofort eine*n motivierte*n HRler*in für die Position als Human Resources Manager (m/w/d) in unserem Center Parcs Park Allgäu in Leutkirch .
Zu deinen Aufgaben gehören:
Zukunftsorientierte und motivierende Personalführung:
1. Leitung der Personalabteilung mit dem Ziel Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit, Kompetenzen und Motivation der etwa 260 Mitarbeitenden zu erhöhen
2. Beratung, Unterstützung, Teilhabe bei der Karriere- und Trainingsplanung aller Mitarbeitenden im Park
3. Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zum Schutz der Mitarbeitenden sicherstellen
Kreatives Recruiting:
4. Beschaffung neuer Mitarbeitende zusammen mit Deinem Team
5. Planung und Durchführung von kreativen und innovativen Recruitingmaßnahmen
Nachhaltige Budgetplanung und -überwachung:
6. Erstellung und Kontrolle des jährlichen Personalbudget
7. Erstellung aller relevanten Statistiken zur Überwachung personalwirtschaftlicher Kennziffern
8. Sicherstellung der Vorbereitung zur Lohn- und Gehaltsabrechnung zum vorgeschriebenen Termin
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen relevanten Schnittstellen im Unternehmen
Anzahl der Arbeitsstunden (per week)
42
Warum du zu uns kommen solltest
Weil wir viel zu bieten haben:
9. Inspirierendes Arbeitsumfeld
10. Herzliches und kollegiales Arbeitsklima
11. Interne Events
12. Sonderkonditionen für Aufenthalte in unseren Parks
13. Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit wachsenden Konzernnetzwerk
...und viele weitere Benefits, die das Arbeiten bei uns besonders machen!
Qualifikation
Mindestanforderungen Ausbildungsniveau
Universitäts Abschluss (Bachelor / Master) oder vergleichbar
Mindestanforderungen Erfahrungsniveau
3 bis 5 Jahre
EDV Kenntnisse
Fundierte allgemeine IT Kenntnisse
MS Office, Paisy wird bevorzugt, Social Media Kenntnisse
Fähigkeiten
Das bringst du mit:
14. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Personalwirtschaft, Psychologie oder Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation?
15. Du besitzt erste Erfahrung in einer führenden Personalleiterfunktion?
16. Du bist eine starke Führungspersönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Kommunikationstalent?
17. Du arbeitest innovativ, proaktiv und verantwortungsbewusst?
18. Du möchtest Dein Organisations- und Planungstalent einsetzen, um in unserem Park etwas zu verändern?
19. Du sprichst sowohl Englisch als auch Deutsch und interessierst Dich für ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei einem internationalem Konzern?
20. Du hast bereits fundierte Erfahrung in der Personalarbeit und auch in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten?
21. Du kennst dich mit arbeitsrechtlichen Themen aus und kennst den lokalen Arbeitsmarkt?
Sprachen
Englisch (Gut - sprechen / schreiben)