Verantwortlichkeiten:
1. Führung aller finanziellen Aspekte der deutschen Einheiten und Beratung des lokalen Geschäftsführers
2. Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards und Sicherstellung der Einhaltung lokaler HGB- und IFRS-Standards
3. Verantwortung für die Berichterstattung in das Konzernkonsolidierungstool und Unterstützung interner und externer Berichterstattung
4. Unterstützung und Durchführung reibungsloser Finanzabschlusstätigkeiten (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss)
5. Vorbereitung der deutschen und Zweigniederlassungsabschlüsse mit dem Buchhaltungsteam und externen Partnern
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eines verwandten Fachbereichs
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einer leitenden Position
3. Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, -analyse und -berichterstattung
4. Exzellente analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
5. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Annähernd verhandlungssicheres Deutsch UND Englisch
Zusätzliche Informationen:
1. Arbeit in einem internationalen Unternehmen
2. Wettbewerbsfähige Vergütung und Benefits
3. Globale Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten
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