Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Leitung Kaufmännische Abteilung (m / w / d)
Einsatzort : Kierspe
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprojekte wie Digitalisierung und Industriestandard 4.0.
* Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den kaufmännischen Bereichen gemäß Managementsystem.
* Planung, Überwachung und Reporting der kurz- und langfristigen Unternehmensplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung.
* Planung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung inkl. Neukundenakquise und Bestandskundenausbau.
* Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte Berichterstattung an Vorstand und Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter).
* Externe Repräsentation des Unternehmens und Sicherstellung einer professionellen Kommunikation nach außen.
* Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten.
* Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung.
* Erstellung von Kostenplanung/-kontrolle sowie aktive Mitwirkung bei der Jahresplanung und Monats-/Jahresabschlüssen.
* Leitung der Bereiche Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen.
* Steuerung der Personalplanung.
* Führung, Entwicklung und Auswahl der Mitarbeitenden, einschließlich Talentmanagement und der Gestaltung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten beruflichen Erfolgen.
* Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Tiefgehende Kenntnisse in Vertrieb, Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung/Bilanzierung.
* Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hervorragende Problemlösungskompetenz.
* Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung.
* Hohe Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und gutes Zeitmanagement.
* Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie Unternehmen Online.
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten PDL.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Tiefe Einblicke und Erfahrungen bei den attraktivsten und bekanntesten Unternehmen der Region, was zu einer Steigerung des eigenen Stellenwerts auf dem Arbeitsmarkt führt.
* Qualifizierte Betreuung während des Einsatzes durch Ihr Adecco-Team.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen).
* Mitarbeiter-App.
* Arbeitszeitkonto - Umwandlung der Überstunden in Freizeit.
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
#J-18808-Ljbffr