Description Was Sie erwartet Bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren, koordinieren und durchführen Sekretariats- und Assistenzaufgaben professionell bearbeiten, wie z. B. Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten, Schriftverkehr erstellen und Telefonzentrale betreuen Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie deren Verfolgung und Versendung Investanträge und Bestellungen erstellen und abschließen Vertragsanlage inklusive vollständiger Vertragsadministration Abwicklung des Postein- und ausgangs Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch führen Was Sie mitbringen Mittlere Reife oder Abitur Vorkenntnisse im EDV-Bereich und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an Organisation und Kommunikation Was wir bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem kleinen Team bei einem der führenden MES-/MOM-Software-Anbieter 3-jährige Ausbildung mit IHK-Abschluss, Beginn am 01.08.2025 Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications