Aufgaben Aufgabenfeld Unterstützung bei der Analyse von Änderungsanforderungen für die Software Mesonic Winline, Sage, BOXXER oder Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich ERP Findung und Ausarbeitung neuer Lösungsansätze Erstellung von Dokumentationen als Grundlage zu Projektumsetzungen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in Zusammenarbeit mit dem Systemtechnik-Team Durchführung von Optimierungsanalysen und Abstimmung mit den Softwareentwicklern 1st und 2nd Level Support per Remote und vor Ort bei unseren Kunden Qualifikation abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Quereinsteigerin mit IT Affinität sind ebenfalls willkommen erste Kenntnisse im Umgang mit einer ERP Software (z.B.: Sage / Mesonic Winline / Boxxer / Microsoft Dynamics 365 Business Central) wünschenswert erste Erfahrung im Support und in der Kundenbetreuung für eine kfm. Softwarelösung Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten und MS SQL Servern analytisches und strukturiertes Denken sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an. Benefits Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum Homeoffice Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenerstattung Firmenwagen Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Notebook und Smartphone Workation