E.ON Energy Markets GmbH | Unbefristet | Vollzeit; Teilzeit
Die E.ON Energy Markets GmbH ist eine Tochtergesellschaft des E.ON-Konzerns mit Sitz in Essen. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Zugang zu den Handelsmärkten für unsere regionalen Geschäftseinheiten zu koordinieren, die damit verbundenen Chancen und Risiken zu bündeln sowie innovative Dienstleistungen bereitzustellen. Unsere Kernkompetenzen umfassen Portfoliostrategien, Risikomanagement und Datenverarbeitung. Mit Präsenz in verschiedenen europäischen Ländern gestalten wir die Zukunft der Energie.
Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.
Ergreife die Chance, Teil unseres Teams der E.ON Energy Markets GmbH in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu werden und bewirb dich jetzt online als Office Manager Energy Markets / Assistenz (f/m/d). Schaffe nicht nur Perspektiven für die Zukunft von E.ON, sondern auch für deine eigene. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen, denn keiner von uns ist so stark wie wir alle.
Deine Aufgaben
1. Unterstützung der Teammitglieder und Führungskräfte bei der Organisation des Büroalltags
2. Beschaffung von Büromaterial, IT Equipment und sonstigen benötigten Dienstleistungen
3. Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Betreuung der notwendigen Bestellprozesse, Unterstützung bei Standortfragen
4. Übernahme des On- und Offboarding aller Mitarbeitenden als Single Point of Contact, u.a. Bestellung des IT-Equipments, Organisation des ersten Arbeitstages
5. Verantwortlich für die Terminierung und Handhabung verschiedener Kalender, die Aufbereitung von Dokumenten für Unterschriften und Bewilligungen sowie die Handhabung von Prioritäten und eingehender Korrespondenz
6. Souveräne und kompetente Bearbeitung von internen und externen Anfragen
7. Reisemanagement einschließlich der Organisation von Dienstreisen und Unterkünften entsprechend der E.ON Reiserichtlinien und Reiseabrechnung / Auslagenerstattung
8. Organisation und Koordination von Meetings, Konferenzgesprächen und Videokonferenzen (intern und extern) sowie Protokollieren von Meetings und Nachverfolgung der resultierenden Aufgabenpakete
9. Vorbereitung von Präsentationen, Reports und anderen Dokumenten
10. Verantwortlich für Datenbankpflege und Ablage sowie Mitarbeit bei ad-hoc Projekten und speziellen Aufgabenpaketen
Dein Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, oder vergleichbare Berufsausbildung und / oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Team- oder persönliche/r Assistent/in
12. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung in der Handhabe der internen Prozesssysteme z.B. SAP
13. Fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch sind erforderlich, Kenntnisse in anderen Sprachen sind ein Plus
14. Überzeugende Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
15. Sicheres Auftreten gegenüber unseren Stakeholdern
16. Exzellente administrative Fähigkeiten mit Detailtreue sowie die Fähigkeit, zu priorisieren und Aufgaben innerhalb vorgegebener Zeiträume zu erledigen
17. Positive Einstellung, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Arbeiten
E.ON arbeitet gemeinsam am spannendsten Thema, das unsere Generation lösen muss: dem Klimawandel.
Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, alle mit der Überzeugung, dass jeder von uns einen Unterschied für unsere Umwelt, für unsere Gesellschaft und für unsere Kinder machen kann – Wir gestalten die Zukunft.
Damit du motiviert und gesund bleibst, bieten wir dir folgende Vorteile:
18. Flexibilität: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubsmöglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
19. Arbeiten aus dem Ausland: bis zu 20 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum
20. Flache Hierarchien: interdisziplinäre und sehr kooperative Arbeitsweise mit Raum für eigene Ideen
21. Moderne Arbeitswelt: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards
22. Persönliches Wachstum: lebenslanges, selbstständiges Lernen unter Nutzung einer breiten Palette von Möglichkeiten in der Arbeit mit der neuesten Technologie und modernsten Trainings
23. Family Service Support: Leistungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagshilfe
24. Ernährung & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und Kantine sowie diverse Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Grippeimpfungen, psychische Gesundheit)
25. Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON-Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Sonderversicherungen (uvm.)
26. Zentrale Lage: sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge
27. Individuelle Mobilität: privates Auto- und Fahrradleasing und bezuschusstes DeutschlandTicket
Hast du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende dich bitte an Stefan Kampshoff, stefan.kampshoff@eon.com. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online (Job-ID 229140). Nur ein kurzer Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich über unser offizielles Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Danke für dein Verständnis!
Was du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitsmodell: Hybrid
Beschäftigungsgrad: Vollzeit; Teilzeit
Gesellschaft: E.ON Energy Markets GmbH
Arbeitsort: Essen
Funktionsbereich: Assistenz/Kaufmännische Angestellte