Linux Monitoring Administrator (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Teil- oder Vollzeit.
Ihre Aufgaben
Durchführung regelmäßiger Wartungen, Updates und Optimierungen zur Sicherstellung der optimalen Leistung unserer Monitoring-Systeme
Planung und Erweiterung virtueller und physischer Systeme
Erkennen und Beheben von Systemproblemen, Minimierung von Ausfallzeiten und Gewährleistung der Stabilität unserer Monitoring-Umgebung
Kontinuierliche Überwachung der Systemleistung, um potenzielle Probleme präventiv zu lösen, bevor sie eskalieren
Automatisieren von Routineaufgaben, um die Effizienz und Zuverlässigkeit des Systembetriebs zu verbessern
Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team, um technischen Support zu leisten und unter der Leitung des Architekten an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten
Ihr Profil
Berufserfahrung als Linux-Administrator in der Verwaltung komplexer Monitoring-Umgebungen (Nagios / Checkmk)
Studienabschluss oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet, idealerweise mit Zertifizierungen im Bereich Linux-Administration (z. B. LPIC oder RHCE)
Eingehende Kenntnisse von Linux-Systemen, einschließlich Systemverwaltung, Sicherheit und Netzwerkmanagement
Fähigkeit, Systemprobleme schnell zu erkennen und zu beheben, um minimale Ausfallzeiten zu gewährleisten
Engagement für kontinuierliches Lernen und Anpassungsfähigkeit an die sich ständig verändernde Technologielandschaft
Beherrschung von Skriptsprachen wie Bash, Python oder Perl bzw. Programmiersprachen (Ruby)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Unser Angebot
Festanstellung mit spannender Perspektive und attraktivem Gehaltspaket
Sehr angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit Familienfreundlichkeit, Flexibilität und moderner Ausstattung
Nationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Serviceleistungen sowie sehr guten Herstellerkontakten
Umfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte
Lademöglichkeiten für private Elektrofahrzeuge am Standort
Interesse?
Wir betreiben eine antidiskriminierende Anstellungspolitik und legen Wert auf Chancengleichheit und Diversität.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegennehmen können.
HIER BEWERBEN
Tätigkeitsbereich: IT und Software-Entwicklung
Karrierestufe: mit Berufserfahrung
Arbeitszeit: Vollzeit und Teilzeit
Standort:
Am Walzwerk 1, 45527 Hattingen, Deutschland
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Kontaktperson
Werner Pappert
+49 2324 9258 289
werner.pappert@ta-systeme.com
Unternehmen
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Technologien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des marktführenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 5.500 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind - von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.
HIER BEWERBEN
T&A SYSTEME GmbH
Am Walzwerk 1 | 45527 Hattingen
www.ta-systeme.com
T&A SYSTEME GmbH https://www.ta-systeme.com https://www.ta-systeme.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-14411/logo_google.png
2025-04-19T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-03-20
Hattingen 45527 Am Walzwerk 1
51.4079024 7.184754599999999