Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Wir suchen für unsere Sparte Technik für die Organisationseinheit Vertrieb Maschinen in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Kommunal/Gewerbe/Forst
Stellenbeschreibung
1. Aufgaben im Vergabemanagement:Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Institutionen zur Beschaffung von Kommunal-TechnikUnterstützung der Verkaufsberater bei der Erstellung von Angeboten zu AusschreibungenKoordination der Bearbeitung von Ausschreibungen auf digitalen Vergabe-Plattformen
2. Vertriebsinnendienst:Erledigung kaufmännischer Aufgaben in Auftragsabwicklung und BestandsmanagementErstellung von Auswertungen und Berichten zu VerkaufsprojektenUnterstützung der Verkaufsberater bei der Umsetzung von Verkaufsprojekten
Qualifikationen
3. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
4. Erfahrung in kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten
5. Gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten
6. Anwendungssicherer Umgang mit MS- Office und CRM-Software und weiteren IT-Systemen
7. Erfahrungen in Vergabemanagement und Vertrieb wünschenswert
Zusätzliche Informationen
8. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
9. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
10. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
11. Einen umfassenden Gesundheitsschutz