Sachbearbeiter*in für Grundstücksverwaltung (m/w/d)
Wir suchen eine*n
Sachbearbeiter*in für das Team Grundstücksverwaltung der Abteilung Liegenschaften und Wirtschaftsförderung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben:
* Betreuung von Miet-, Pacht-, Gestattungs- und Nutzungsverhältnissen über unbebaute städtische und hospitale Grundstücke
* Verhandlung mit Mietern/Pächtern/Nutzungsberechtigten/Vertragspartnern
* Vergabe von Pflege-/Unterhaltsmaßnahmen dieser Flächen
* Vor-Ort-Kontrollen und Außendienste der verwalteten Flächen
* Entgeltermittlungen und -fortschreibungen (Miet- und Pachtzinsen, Einmalzahlungen, etc.)
* finanzielle Abwicklung der Verträge über SAP
Anforderungen:
* abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* sicherer und freundlicher Umgang und Kenntnisse in der Arbeit mit Kunden und Vertragspartnern
* Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
* Teamgeist und soziale Kompetenz, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
* selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Kenntnisse im Liegenschaftsrecht, Vertragsrecht insb. BGB, Verwaltungsrecht, TKG, Betriebswirtschaft von Vorteil
* einschlägige EDV-Kenntnisse, vor allem in SAP und MS Office, von Vorteil auch in Access, Session und im Geoportal
* Führerschein Klasse B für Außendiensttätigkeiten incl. Bereitschaft das private Kfz für den dienstlichen Bedarf einzusetzen
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal bis zum 19.12.2024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung an die Stadt Ulm, Zentrale Steuerung und Dienste / Personal und Organisation, Donaustraße 5, 89073 Ulm. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien ein.